was darf auf seine schnitte?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nsxgirl 24.08.07 - 08:22 Uhr

guten morgen erstmal,

heute hab ich es mir getraut, pawlik hat seine erste "halbe" schnitte gegessen. schwarzbrot mit exquisa (ist ein frischkäse), lätta hatte ich lieber weggelassen da ich mir da nicht so ganz sicher war. meine freundin meinte das frischkäse ok wäre auch marmelade mit mehr als 70% fruchtanteil solle ok sein, aber was darf er noch auf sein brot haben?

ach pawlik ist fast 9 monate alt, und sein 6 zahn ist fast komplett da. mit dem kauen klappt es ganz gut. nur wurst soll er noch nicht bekommen, da die meiste mit geschmacksverstärkern versehen ist.

LG nsxgirl (schonmal #danke#danke für eure antworten, bin echt ratlos) + pawlik (der versucht aus seinem gitterbettchen auszubrechen #freu)

Beitrag von sparrow1967 24.08.07 - 08:35 Uhr

Obstgläschen - und Margarine. Nix fettreduziertes .


sparrow

Beitrag von hannahw 24.08.07 - 13:03 Uhr

wurst würde ich auch nicht geben, zumal sie ja immer sehr salzig ist.
aber mit milden käsesorten anzufangen sollte in dem alter kein problem sein...
marmelade würde ich aufgrund des zuckergehaltes auch nicht geben. lieber obstpüree.

lg hannah + frederik (der gerade mittagsschlaf hält #freu)

Beitrag von kaleema 24.08.07 - 21:46 Uhr

Obst aus dem Gläschen findet Kolja super, Fruschkäse nur bedingt. Käse ist salzig, aber in kleinen Mengen fand ich das ok. Wurst würde ich lassen, weil die meistens unglaublich fett ist - besonders die so beliebte Leberwurst. Ich habe Kolja Putenschinken angeboten udn er fand den super. Auch da: vorsichtig, wegend em Salzgehalt. Ansonsten gibt es im Reformhaus vegetarische Brotaufstriche, die Kolja aber doof fand :-)

Liebe Grüße,
Kali

Ach ja: Butter oder Margarine nicht vergessen!