HÖFFLICHKEIT hier ganz klein geschrieben????

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von wetwo11 24.08.07 - 08:36 Uhr

Hallo Mädels,

ich rege mich schon wieder TIERISCH auf.

Habe gestern mein Album eingestellt und habe etliche Mails bekommen, Mails gingen hin und her und keiner meldet sich mehr.

Was soll das? Höfflichkeit vergessen??? Man kann doch kurz absagen, das mach ich auch und ist GANZ EINFACH.

Bsp.

Sorry, habe mich anders entschieden, nehme die Sachen doch nicht.

LG von und zu....

Ist das zu viel??? Wenn mann 2 Std hin und her tippern kann dann ist der kleine Satz doch wohl auch noch drin.

Manchmal frag ich mich echt was hier für Leute sind, immer ein auf ach so toll machen und die kleinsten Höfflichkeits Regeln hier vergessen.

Sorry da habe ich echt kein verständniss mehr für.

Schönen Tag
Stefanie

PS: Mir gehts jetzt besser

Beitrag von carrie1980 24.08.07 - 08:41 Uhr

Hi Steffie,

ich bin heute auch auf 180...

Habe bei einer Userin eine türkise H&M Jacke gekauft die auch gestern ankam...Das Teil ist sowas von fleckig und riecht auf 10 Meter nach Zigarettenqualm....Auf meine Mail hat sie sich noch nicht gemeldet...bin gespannt was da kommt!!!!

Was geht hier ab?? Ich verschicke Bilder und mach und tu und absagen kommen auch - wie bei Dir - nur von den Wenigsten...ne Email kostet doch nix..nichtmal viel Zeit!!

LG Carrie

Beitrag von schnuffelschnute 24.08.07 - 08:43 Uhr

Hallo Carrie,

im Moment gehts hier echt ab.
Ich war in Verhandlungen wegen 3 Aufbewahrungskisten. Wir waren nicht mal fertig. Auf einmal bekomm ich eine Mail: Die dinger seien jetzt bei ebay, wenn die bis Sonntag niemand gekauft hat, könne ich sie ja immer noch haben.

Nein Danke, darauf verzichte ich nun auch gerne!

LG

Beitrag von carrie1980 24.08.07 - 08:48 Uhr

Hi!

Ja auch ne tolle Art...Ich glaub ich spinne!

Ach ja....Anfagn nächsten Monats wird es sicher wieder besser...Wenn die Leute kein Geld mehr haben geht es hier ja immer ziemlich wild zu ;-)!

LG Carrie

Beitrag von gina_cat 24.08.07 - 08:56 Uhr

Das find ich jetzt aber nicht fair von dir. :-[#heul

Hab dir gestern eine Mail geschrieben, warum ich die Kisten unbedingt verkaufen muss und da du dich vorher lange nicht gemeldet hattest hab ich sie bei Ebay reingesetzt.

Ist doch echt kein Problem die Auktion zu beenden!

Verstehe deine Aufregung echt nicht? Und das was ich haben wollte willst du doch eh nicht ausgeben, oder??? #kratz

Beitrag von schnuffelschnute 24.08.07 - 08:59 Uhr

Hab ich hier irgendwen angesprochen? Namen genannt?

Ich habe Kinder, ich bin nicht den ganzen Tag am Rechner.

So dringend kann es nicht sein mit dem Verkauf, schließlich läuft sie Auktion bis Sonntag.

Das ich über diese Sache nicht wirklich begeistert war und bin kannst du dir evtl vorstellen.

Wenn jemand schreibt: Ihr macht die Preise, wird man verhandeln dürfen, denke ich....

Beitrag von gina_cat 24.08.07 - 09:04 Uhr

Das war doch wohl klar das du mich gemeind hast, bin ja die einzige die so ne Boxen zu verkaufen hat.

Ich bin auch nicht den ganzen Tag am Rechner, gehe Volltags arbeiten und habe auch einen kleinen Engel.

Und wegen der Auktion, hab dir geschrieben das wir in 4 Wochen umziehen und die Auktion läuft auch nur 3 Tage !! und nicht 10 oder länger! Also schon wenig Zeit. #augen

Und du darfst verhandeln und ich hab dir ja auch einen anderen Preis genannt als im Album.

SORRY aber aus uns wird bestimmt nichts mehr, oder?? #schmoll

Beitrag von schnuffelschnute 24.08.07 - 09:07 Uhr

Mt sicherheit nicht

Gruß

Beitrag von gina_cat 24.08.07 - 09:11 Uhr

Bin ganz froh drüber :-p

Beitrag von wetwo11 24.08.07 - 08:47 Uhr

Ich kann hier auch vieles nicht mehr verstehen.

Das einzige was mir hier manchmal einfällt

Jeder ist sich selbst der nächste.

Schlimm, aber es sind ja nicht alle so. Zum Glück.

Kann auch die Sache mit Schnuffinchen nicht verstehen, das sie dir nichts Verkaufen will. Da machste nix dran.

Übrigens, wenn dir was gefällt bei mir, mach ich dir nen guten Preis, so machst du es ja auch bei mir, oder wir tauschen oder weiß der Geier, geb ich lieber dir die Sachen als jemand anderem.

Schönen Tag noch meine liebe

Beitrag von carrie1980 24.08.07 - 08:52 Uhr

Was mich übrigens auch immer nervt ist wenn eine zwei Teile aussucht und dann der Spruch kommt "Machte mir nen tollen Paketpreis *liebguck* " AAAARGH! Was denn für ein PAKET?lol...

Aber da gibt es zum Glück auch Andere die vernünftig sind...

Ich schau gleich nochmal bei Dir rein - hatte da ganz nette Sachen gesehen gestern! Allerdings sind die noch sehr gross *g* Wir sind ja erst bei 92/98 evtl 104.Aber ich schaue!;-)

Tauschen find ich auch immer gut! Damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

LG Carrie

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/carolin1206/my_photos

Beitrag von wetwo11 24.08.07 - 08:57 Uhr

Ja da kann ich dir nur recht geben...ich finde es zum Teil auch frech wie man hier runter gehandelt wird.

Wenn ich etwas haben möchte dann muß ich auch annähernd den Preisvorstellungen des Verkäufers entgegen kommen. Kann ja nen Marken Pulli Esprit, S. Oliver, Mexx ect. nicht von 5 auf 2 runterhandeln, sorry dann putz ich lieber meine Schuhe mit dem Pulli, ich bin meinem Geld nämlich auch nicht böse.

Kannst ja gleich nochmal reinschauen bei mir ich schau jetzt bei dir.

LG
Steffi

Beitrag von bibschi06 24.08.07 - 08:49 Uhr

hallöchen...

wo ich dich hier grad les:-), du hast nicht noch zufällig h&m strumpfhosen in 80 oder 86?

und nicht so dolle ärgern...#liebdrueck

lg julia

Beitrag von carrie1980 24.08.07 - 09:08 Uhr

Hallo Julia,

ich hab nur noch eine in der Grösse 86.Eine geringelte die ich aber eigentlich für Ebay verwenden wollte...stell doch bald die ganzen Kombis ,Jacken,Schneeanzüge etc ein..Du weisst *G*

LG Carrie

Beitrag von schnuffinchen 24.08.07 - 08:55 Uhr

So, jetzt wird es mir aber zu bunt!

1. Habe ich bereits auf Deine erste Mail geantwortet. Vielleicht solltest Du nicht nur Mails schicken, sondern auch mal lesen. Kann Dir gerne den Text hier reinkopieren.

2. Bin ich nicht den ganzen Tag hier im Forum, um evt. "Suchanfragen" nach mir aufzustöbern - vor allem dann nicht, wenn ich mit sowas nicht zu rechnen habe.

3. Beweist Du grad ganz schlechten Stil, indem Du mich hier öffentlich blöd anmachst, sorry!

4. Damit es endlich mal ankommt - von den Sachen, die Du Dir ausgesucht hattest, waren nur noch das Hemd sowie der Pullunder da, alle anderen wie z.B. die GGL Tasche etc. sind schon weg.

Besten Gruß,
schnuffinchen

Beitrag von carrie1980 24.08.07 - 09:03 Uhr

Hallo!

Kein Grund mich hier anzuschnautzen!!

Ich habe von Dir keine Mail bekommen - sonst hätte ich Dich ja nicht hier suchen müssen ;-)!!!

Tut mir leid wenn Du Dich davon belästigt gefühlt hast...wollte halt gern was KAUFEN *g*!!

Das die Sachen schon weg sind kann ich nicht wissen da sie in Deinem Album nicht als Verkauft gekennzeichnet sind!!

Schade!

LG Carrie

Beitrag von schnuffinchen 24.08.07 - 09:07 Uhr

Du ziehst hier in einer Tour über mich her und maulst nun über meine Reaktion?

Nicht Dein Ernst, oder?

Gruß s.

Beitrag von schnuffelschnute 24.08.07 - 09:08 Uhr

Halt mal den Ball flach!

Sie hat nirgends über dich her gezogen.

Ich empfehle dir einen Kurs in Benimm und Höflichkeit.

Meine Güte, was geht hier ab?

Beitrag von schnuffinchen 24.08.07 - 09:12 Uhr

MIR?

ICH habe auf ihre Mail geantwortet. SIE meint, mich hier öffentlich blöd anzumachen.

WER - außer vllt. Dir?! - sollte also einen Kurs in Benimm und Höflichkeit machen?

Erst denken, dann schreiben. Danke.

LG schnuffinchen

Beitrag von schnuffelschnute 24.08.07 - 09:50 Uhr

WO ???? Hat sie dich dumm angemacht? Zeig mal!

Beitrag von carrie1980 24.08.07 - 09:10 Uhr

Ich ziehe über Dich her???

Jetzt bin ich grad echt vor den Kopf gestossen...

Das habe ich doch ganz und garnicht getan...Habe Dich nur so oft gesucht und angeschrieben weil ich halt unbedingt was von DIR haben wollte...

Das die Sachen schon weg waren kann man halt im Album nirgends lesen...

Tut mir leid aber wie Du Dich nun verhältst ist nicht korrekt meiner Meinung nach...

LG Carrie

Beitrag von schnuffinchen 24.08.07 - 09:17 Uhr

Also, die hier ist ein Thread über die Höflichkeit allgemein, und Du erwähnst mehrfach, wie sehr Du Dich doch über mich ärgerst - schon vergessen.

Was ist das denn sonst?

So, und ich habe mein Album einmal am Freitag angeboten und daraufhin meine Verkäufe abgewickelt. Wenn ich es wieder angeboten hätte, wären die Bilder aktualisiert - hab ich aber nicht.

Verhältst DU Dich denn korrekt?

LG

Beitrag von carrie1980 24.08.07 - 09:24 Uhr

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich zu Dir noch sagen soll...

Du willst es nicht verstehen darum ist ab jetzt wohl jedes Wort vergebliche Mühe.

Ich dachte halt du hättest mir das Album aufgrund meiner Suche angeboten - ich habe Sachen ausgesucht und Dir per VK geschrieben - und daraufhin bekam ich keine Antwort (oder sie kam halt nicht an - das kann ich ja nicht beurteilen)

Lassen wir das Thema - Sachen sind ja scheinbar eh weg!

Beitrag von wetwo11 24.08.07 - 09:16 Uhr

Wo bitte hat sie über dich hergezogen???

Hast du wahrnemungs Störungen???

Sie hat sich lediglich nur gefragt warum du ihr nicht antwortest und sie meidest, schließlich wollte sie etwas bei dir kaufen.

Das sollte man besser laßen, einfach viel zu unfreundlich DIESE VERKÄUFERIN HIER.

Beitrag von schnuffinchen 24.08.07 - 09:19 Uhr

Ich habe sie nicht gemieden und ich habe ihr geantwortet.

DAS ist der Unterschied!

Wer ist also unfreundlich, hm?

Der, der antwortet, oder der, der behauptet, es sei keine Antwort gekommen?

NA?