Was kostet eine SCheidung?????

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kueken 24.08.07 - 08:38 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, will es aber trotzdem mal versuchen.

Meine Schwester und ihr Mann lassen sich scheiden. Das ganze geschieht auf beiderseitigem Einverständnis. Die Gütertrennung haben sie geklärt und auch im Sorgerecht sind sie sich einig. Die kleine soll am wenigsten darunter leiden und ich bin mir sicher das sie das auch meistern, sie können normal miteinander umgehen und von Streitereien keine Spur, sie haben sich eben auseinandergelebt:-(

Meine eigentliche Frage ist, mit welchen Scheidungskosten haben sie so ca. zu rechnen???? Sie leben in Niedersachsen.

Danke für eure Antworten , falls man das überhaupt so pauschal beantworten kann.

LG, Doreen

Beitrag von anarchie 24.08.07 - 09:28 Uhr

Hallo!

Wenn sie sich einig sind und nur einen Anwalt nehmen werden sie vermutlich bei unter 1000EUR landen....

lg

melanie

Beitrag von kueken 24.08.07 - 09:46 Uhr

Naja, die Hochzeit war teurer;-) Ist zwar viel Geld, aber wenn es denn sein soll. Danke

Beitrag von anarchie 24.08.07 - 10:14 Uhr

hey...

Naja...eine Scheidung kann auch Unsummen verschlingen und eeeeewwwwwiiiiigggg dauern - ich spreche da aus leidvoller Erfahrumg,als mein Mann sich damals von seiner EX hat scheiden lassen...#augen

Aber toll, wenn sie alles friedlich klären können - besonders wenn ein Kind da ist...#pro

lg

melanie

Beitrag von cinderella2008 24.08.07 - 09:40 Uhr

Meine Scheidung hat mich ca. 80 Euro gekostet.