Ab wann Sitzgruppe/Maltisch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anastacia2004 24.08.07 - 08:38 Uhr

Hallo,

ab wann lohnt sich die Anschaffung einer Sitzgruppe zum Malen etc. im Kinderzimmer? Und was ist sinniger: ein normaler Tisch oder ein Maltisch (ich finde den Maltisch aus dem Internet irgendwie klein).

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

Beitrag von dini72 24.08.07 - 08:47 Uhr

Hallo Anastacia,

ich denke die Anschaffung würde sich jetzt schon bei Euch lohnen. Es kann zwar sein, dass der Kleine sich noch nicht unbedingt alleine auf die Stühlchen oder Hocker setzen kann (so war es zumindest bei uns), aber am Tisch hatte unser Sohn schon früh gerne im Stehen gespielt.

Einen extra Maltisch würde ich allerdings nicht nehmen. Wir haben grosse Rollen Papier, von denen wir dann und wann was auf den Tisch legen oder kleben. Ansonsten wandert unsere Sitzgruppe auch durch's ganze Haus bzw. auf die Terrasse z.B. auch zum Essen, wenn andere Kinder da sind.

Gruss,

Nadine

Beitrag von zaubertroll1972 24.08.07 - 08:47 Uhr

Hallo,

wir haben den Tisch und 2 Stühle aus der Mammut Serie von Ikea gekauft als unser Sohn 2 Jahre alt wurde.
Finden den super!

LG Z.

Beitrag von melanie1204 24.08.07 - 08:48 Uhr

Hallo ihr beiden,

Niklas hat von seinen Großeltern bereits zum 1. Geburtstag eine Sitzgruppe für das Kinderzimmer bekommen. Die ersten Monate hat es ihn überhaupt nicht interessiert, aber nun - seit ca. 3 Wochen - setzt er sich beinahe jeden Tag selbst auf den kleinen Stuhl und malt, oder schaut sich ein Buch an. Neuerdings muss er gleich nach dem Aufstehen (also noch vor´m Anziehen) noch mal schnell ein paar Minuten an Tisch malen :-D



Liebe Grüße, Melanie und Niklas (* 08.05.2006)