Gleitmittel schädlich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von teddy0406 24.08.07 - 08:40 Uhr

Guten Morgen!

Hab mal eine blöde Frage am morgen:
Ist Gleitmittel (Aqua Glide) schädlich für die kleinen #schwimmer?

LG
#blume

Beitrag von englchen 24.08.07 - 08:43 Uhr

Ich habe mehrfach gelesen und auch der FA hats bestätigt, dass man bei KIWU auf Gleitmittel generell verzichten soll da fast alle Gleitmittel für die #schwimmer tödlich sind!#gruebel

Beitrag von teddy0406 24.08.07 - 08:52 Uhr

Oh oh, benutze das öfters mal.
Weißt Du zufällig welcher Inhaltsstoff da nicht drin sein darf?

#danke#herzlich

Beitrag von malkin 24.08.07 - 09:02 Uhr

Wenn's irgendwie geht, verzichte in den fruchtbaren Tagen ganz darauf (auch auf Spucke etc.). Am wohlsten fühlen sich die #schwimmer im Sperma, im fruchtbaren ZS und in deinem Erregungsschleim. Außer einem längeren Vorspiel kannst du glaub ich Kegelübungen (so Anspannen und Loslassen wie beim Einhalten, glaub ich) machen, um den ZS etwas zu verteilen. Hinterher nicht mehr, sonst vertreibst du die Spermien aus dem Muttermund!

LG,
M.

Beitrag von teddy0406 24.08.07 - 09:24 Uhr

mhm, macht mich alles total unruhig. Hab immer gedacht, daß dieses Gleitgel auf Wasserbasis nichts ausmacht. #kratz
Ist es denn sehr schädlich (werden die lieben #schwimmer dadaurch etwa abgetötet) oder werden sie dadurch nur langsamer? Ein paar Schwimmer werden hoffentlich immer gute Kämpfer sein.

Bin über jeden Rat dankbar. #liebdrueck

Beitrag von malkin 24.08.07 - 09:53 Uhr

Also, es GIBT welche auf Wasserbasis, die auf jeden Fall spermientötend sind (die werben damit). Ob sie immer abtötend sind, weiß ich leider nicht :-(

LG,
M.

Beitrag von teddy0406 24.08.07 - 12:34 Uhr

Hab gerade eine Anwortmail vom Hersteller erhalten. In der staht, daß man Aquaglide bei KW verwenden kann.

Da bin ich ja beruhigt. #huepf

LG und ein schönes Wochenende Euch allen#liebdrueck