Gibt es schon fertige Wochenpläne????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von babymika 24.08.07 - 08:57 Uhr

Guten Morgen

Hat schon jemand von euch den Wochenplan für nächste Woche fertig??

Mir will einfach nix einfallen was ich nächste Woche so kochen soll. #kratz

Ich hoff ihr könnt mir ein paar tolle Tips geben.

#danke

#sonneige Grüße aus dem Schwabenland

Christine und Mika-Levin der Mo+Di wieder Chemo bekommt

Beitrag von curlysue2 24.08.07 - 09:16 Uhr

Guten Morgen!

Da wir Fr. immer unseren "Einkaufstag" haben (in Ausnahme auch Do o Sa) habe ich unseren Plan schon fertig:

heute: Rotkohl, Kartoffeln, Kassler

Sa.: Grießnockerlsuppe

So.: Haben wir unseren Kirmesumzug wo wir mitgehen (so ne Art Sommerkarneval bei uns im Ort) und anschl. heban wir unsere Kameraden vomLöschzug zu Würstchen,Fladenbrot und Bier bei uns

Mo.: Buttemilchbohnensuppe

Di.: Maccharoni mit Fleichswurst, Käse und Ketchup

Mi.: Spinat Fischstäbchen und Kartoffeln

Do.: Ebly, Spiegelei o. Rührei und Gemüse

Fr.: Championschnitzel mit Reis und GEmüse

Sa.: haben wir Wandertag im Kiga (steuer einen majofreien Kartoffelsalat bei)

So.: Rohkostteller mit Kräuterquark und evt. Gemüsedip (sind nachm. beimeinem Bruder auf´m Geb. eingeladen)


LG

curlysue

Beitrag von ismena 24.08.07 - 09:55 Uhr

hallo, wir haben ziemlich viele Bohnen im Garten, kannst du mir mal das REzept für die Buttermilchbohnensuppe schreiben? DAnke!
ismena

Beitrag von curlysue2 24.08.07 - 18:45 Uhr

Hallo!

Du brauchst dazu

Kartoffeln,gewürfelt
Bohnen, klein geschnitten
Buttermilch/Milch Verhältnis 2:1 (du kannst auch umgekehrt nehmen, wird dann weniger säuerlich)
evtl. einen Schuss Sahne (ichmache aber immer ohne, schmeckt genauso gut)
Pfeffer
Salz
Muskat

Kartoffeln und Bohnen in Salzwasser abkochen. Milch, Buttermilch und Sahne in einem anderen Topf kurz aufkochen, 1-2 Min. köcheln lassen,Gemüse dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

Dazu passen Brühwürstchen oder gekochte Eier.

Zu den Mengenangaben kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wenn Du 1 l. Buttermilch und 1/2 l Milch nimmst, dann reicht die Suppe für ca. 4-5 Pers. Ich koche meist nach Gefühl.


LG

curlysue

Beitrag von sensey007 28.08.07 - 08:00 Uhr

#danke

Beitrag von colli26 24.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo Christine,
ja, ich hab gerade gerübelt und soeben ist der Wochenplan fertig geworden. Sieht folgendermaßen aus:

Sa: Grillen

So: Sind wir eingeladen

Mo: Bunter Kartoffel-Auflauf

Di: Bauernsalat mit Gebratenem Eierreis

Mi: Wokgemüse mit Glasnudeln

Do: Ofenkartoffeln mit Käse und Baked Beans, dazu Salat

Fr: Schlemmerfilet mit Brokkoli und Polenta

Alles Liebe und vor allem alles Gute für die Chemo!

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 3M)

Beitrag von babe81 24.08.07 - 09:49 Uhr

Schönen guten Morgen #tasse

bei uns ist auch Freitags Einkaufstag, daher steht der Plan auch schon ;-)

Bei uns gibts heute Fisch mit Kroketten (Resteverwertung #freu)

Sa selbstgemachte Pizza #mampf

So Hähnchen mit Pommes und Salat #mampf

Mo Makkaroni Hack Auflauf #mampf

Di Geschnetzeltes mit Spätzle #mampf

Mi Kartoffelauflauf mit Leberkäs #mampf

Do Spaghetti mit Tomatensoße #mampf

Wünsche euch ein schönes Wochenende #sonne

Beitrag von vonrogall 24.08.07 - 10:47 Uhr

Hallo Christine!

Habe unseren Wochenplan auch fertig. Allerdings könnte es Änderungen geben, wenn was im Angebot nächste Woche ist, auf das wir Lust haben. Aber im Großen & Ganzen steht der Plan fest. Ab nächsten Samstag ist meine Schwester 1 Woche zu Besuch. #huepf In dieser Woche gibt es ausschliesslich Essensplan nach ihr, weil sie alleine wohnt und für sich alleine solche Dinge nicht kocht.

27.08.2007 Montag #mampf Nudeln mit Hackfleischsoße
28.08.2007 Dienstag #mampf Grillen ??? (wenns denn das Wetter zulässt #schwitz)
29.08.2007 Mittwoch #mampf Hähnchenschenkel mit Pommes
30.08.2007 Donnerstag #mampf Gemüse-Reis-Pfanne
31.08.2007 Freitag #mampf Schnitzel mit Kartoffeln, Pilzsauce & Gemüse
01.09.2007 Samstag #mampf Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup
02.09.2007 Sonntag #mampf selbstgemachte Pizza


Grüße aus dem mal #sonne igen mal #wolke igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von accent 24.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo, Christine,
hier mein Wochenplan:

Heute gibt es Käse-Wurst-Muffins mit Sauerkraut

Samstag: Grillen

Sonntag: Cordon bleu, Buttergemüse, Bandnudeln

Montag: Leberkäse mit Kartoffelsalat

Dienstag: Fisch, Kartoffelbrei, Salat

Mittwoch: Kotlett, Möhrengemüse, Bratkartoffeln

Donnerstag: Schinkennudeln, Salat

Freitag: Kartoffelsuppe mit Debreziner, Pudding.

Eine schöne Woche
Linda

Beitrag von sami.flower 25.08.07 - 13:28 Uhr

hallo#freu

hier ist unser plan:-)


Sonntag: Ente+ Rotkohl+ Klöße#mampf
Montag: Chilly Concarne und Toast für mich,für meinen Mann gibt es dazu Reis#mampf
Dienstag: frisches Brot und Salat#mampf
Mittwoch: selbstgemachten Döner mit Rohkost und Putenfleisch+ Zaziki#mampf
Donnerstag: Mischgemüse + Kartoffeln und Bouletten#mampf
Freitag: frisches Brot#mampf
Samstag: Pizza Brötchen #mampf

vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei;-)

sagt mal,esst ihr eigentlich wirklich alle jeden tag warm? wir essen meist eigentlich 2-3 mal die woche frisches brot vom bäcker und die restlichen tage warm. ich galube ich würde platzen wenn ichjeden tag warm kochen würde#schock das hatte mich schon immer mal interessiert#hicks

lg kathi#sonne

Beitrag von shamrock1972 27.08.07 - 07:45 Uhr

Guten Morgen Christine,

endlich steht auch unser Wochenplan#schwitz

Mo: Reste von Sonntag#mampf

Di: Hackbällchen mit Kartoffeln und Salat#mampf

Mi: Rindfleisch - Reis Suppe#mampf

Do: Wurstsalat ( mit dem Suppenfleisch) und Bratkartoffel#mampf

Fr: Bandnudeln in Schinken - Sahne Soße#mampf

Sa: selbstgemachte Pizza ( wird diesmal mit Ciabattateig probiert) und italienischer Salat#mampf

So: Gulasch mit selbstgemachten Spätzle und Salat#mampf

Jajaja...ich weiss - zu wenig Gemüse;-)! Aber meine Familie mag kein gekochtes Gemüse; deshalb gibts zum Abendbrot immer Rohkost: Paprikastreifen, Salatgurke und Karotten in Scheiben, Kohlrabistückchen etc...

LG aus dem Saarland schickt Michaela und für deinen kleinen, tapferen Mika-Levin alles Gute#liebdrueck!!!