An alle berlinkundigen! Wo MUSS man hin?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von joely1976 24.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo zusammen,

In einer Woche gehts los! 3Tage Berlin mit meiner besten Freundin! #huepf Nur sie und ich... OHNE Kinder! #freu#freu
Zwei Nächte durchschlafen und 3Tage nur für mich!
Jetzt bräucht ich noch ein paar Tipps...;-)
Wo gibts die besten Bars & Restaurants? Was muss man unbedingt gesehen haben? Eure ultimativen Shoppingtipps? Gerne auch etwas spezieller, nur nicht unbedingt sehr teuer...
Ich freu mich über eure Antworten!

Lg
Claudia

Beitrag von murmelfrau1978 24.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo Claudia,

ich war Anfang des Jahres zum ersten Mal in Berlin.

Ein Muss für jeden Berlin-Besucher:
am besten am ersten Tag dort auf dem Alex frühstücken! So hat man einen tollen Blick über die Stadt und kann sich ein wenig orientieren! http://www.berlinerfernsehturm.de/home_dt.asp

Ein super Restaurant, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann: das BASIL: http://www.basil-berlin.de/
Sooooooooooo lecker dort und eine klasse Atmosphäre!!!

Shoppen: natürlich im KaDeWe und Galerie Lafayette! Wir haben dort nichts gekauft aber sind staunend durch die Feinkostabteilungen gelaufen!!!! ;-)

Ansonsten: unbedingt mit den Buslinien 100 und 200 die Stadt erkunden! Das sind Doppeldeckerbusse die an allen möglichen Sehenswürdigkeiten halten an denen man dann beliebig ein- und aussteigen kann! So erkundet man meiner Meinung nach die Stadt am besten! Tip: Direkt ein Berlin-Ticket kaufen für mehrere Tage! Dann kann man sooft man will Bus fahren!!!

Wenn es Abends mal etwas "schlüpfriger" sein darf: geht mal in die "kleine Nachtrevue".... *zwinker* Sehr unterhaltsam, kurzweilig und einfach mal was anderes... http://www.kleine-nachtrevue.de/
Tipp: bei Ebay gibt es hin und wieder Karten für ganz wenig Geld!
Allerdings: vielleicht doch eher was wenn Du mal mit Deinem Mann unterwegs sein solltest! ;-)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!?
Berlin ist so riesig und abwechslungsreich, da findet jeder was für seinen Geschmack!!!!
Wir waren leider nur 5 Tage dort und konnten natürlich nicht alles anschauen was wir sehen wollten, denn wir hatten auch noch einen Musical-Besuch auf dem Plan stehen. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren!!!

Gruß,
Jenny

Beitrag von gunillina 24.08.07 - 12:31 Uhr

Ich würde in der Bergmannstraße frühstücken (im "Bergmanns", wenns das noch gibt, war schon jahrelang nicht mehr dort) und dort dann auch gleich ein wenig bummeln. Liegt in Kreuzberg, U-Bahn Mehringdamm aussteigen, aber ihr nehmt sicher einen Stadtplan mit... Dann ist da auch der Viktoriapark, da kann man schön sitzen und den Anwohnern beim Sonnenbaden zuschauen (wenns das Wetter erlaubt).
Im Prenzlauer Berg würde ich Richtung Kollwitzplatz spazieren, am Sonntag brunchen und von da aus nach Mitte, um später in den Hakeschen Höfen ins Kino zu gehen, da laufen auch mal andere Filme:-)
L G
und schöne Zeit da oben!
Gunillina, ex-Wahl-Berlinerin#schmoll