Größe des Kindes berechnen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppa 24.08.07 - 09:05 Uhr

Hallo!

Hab hier irgendwann mal gelesen, daß man anhand der Oberschenkelkonochenlänge (femurlänge FL) die Gesamtgröße des Kindes berechnen kann.

Wie funktoniert da? Mal 7 nehmen, oder wie?

Mein kleiner hat FL 2,8 - wie groß ist er dann insgesamt?

Danke!!!!#danke

Peppa
19 SSW

Beitrag von ssf74 24.08.07 - 09:18 Uhr

FL mal 7 nehmen.
Dein Krümel ist 19,6 cm groß.
LG Steffi (36.SSW)

Beitrag von peppa 24.08.07 - 09:22 Uhr

#danke

LG Peppa

Beitrag von hexe87 24.08.07 - 09:24 Uhr

hey

ich hab vor ein paar tagen diesselbe frage gestellt drum weiß ich es jetzt! ja du musst die FL mal 7 nehmen!

also ist dein kind ca 19,6 cm groß


lg NINA 21+4

Beitrag von peppa 24.08.07 - 09:28 Uhr

#danke

Lg Peppa