Guten Morgen Dezembis! Schaut mal mein Bauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pakize 24.08.07 - 09:06 Uhr

Guten Morgen,

erstmal schieb ich auch mal Kaffe durch die Runde#tasse#tasse#tasse...


Na wie geht es Euch?

Mir solala, Baby tritt fleißig#freu aber das Schlafen könnte sich in der Nacht ruhig festigen#gaehn


Ich habe ein neues Bild in der VK#blume

Mein Bauch wird immer öfters hart, da nehme ich auch schon Magnesium dafür.
Auweia auch der Stuhlgang wird langsam schmerzhafter#heul

Beim nächsten Termin gibt es ja keinen US und ich überlege ob ich für 25 € einen machen lassen soll#gruebel Aber auch nur wegen dem Geschlecht#hicks Ich möchte es endlich genau wissen. Möchte nicht nur Neutral einkaufen gehen#schmoll



Liebe Grüße

Pakize 21+5 SSW#schwanger

Beitrag von blackmerlot 24.08.07 - 09:14 Uhr

huhu,

da sieht man ja schon was richtiges, bei mir wird es rasant immer mehr bild auf hp.

ich würd den ultraschall machen lassen ich war auch neugierig, ich hab es schon ansatzweise in der 15 ssw gewusst und hat sich dann auch bestätigt.

wünsch dir alles gute das mit dem bauch hart werden ist ja auch bis zu einem punkt normal, wieviel nimmst du denn an magnesium?? und wann nimmst du es morgends oder adends??

diana mit boy 24 ssw

Beitrag von pakize 24.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo,
ich nehme einen am Tag und zwei am Abend! Natürlich nach Rücksprache mit meiner FÄ.


Gruß

Pakize

Beitrag von dany2410 24.08.07 - 09:14 Uhr

hi du,

ja, mein zwerg tritt auch heftig sonst ist mir nur noch morgens schlecht und das steißbein schmerzt,....
nachts kann ich eigentlich sehr gut schlafen!

ich hatte gestern FA termin und hab 25,- bezahlt für den US, lass ich mir nicht entgehen, bin jetzt in ssw 23 und mein zwerg ist jetzt schon 28cm groß,... ganz süß hab gestern die füsschen gesehen!

wir lassen uns nicht sagen was es wird,... bin zwar auch schon sehr neugierig,.... aber wir lassen uns trotzdem überraschen. Mein Arzt hat es aber bereits bei den letzten beiden untersuchungen deutlich gesehen,.. aber er schweigt,,...

lg und einen schönen Tag noch

dany

Beitrag von halfmoonbay 24.08.07 - 09:45 Uhr

Bin fast 24woche.Habe am 15.12.2007 ET

Hab auch mal ein Bild reingemacht in die Vk,das ist aus der 22woche.

Bin gespannt ob noch mehr ihre Baeuche zeigen.


lg doreen

Beitrag von schnegge77 24.08.07 - 10:01 Uhr

Hallo Pakize,

ja ... langsam aber sicher kommen die Dezemberbäuche;-).
Mir gehts prima, der kleinen Maus geht es gut und ich kann es eigentlich kaum noch abwarten ... ab ok, ein paar Monate Zeit gebe ich ihr noch #freu.
Das Bild in meiner VK ist aus der 23ssw (22 +3).
Ich hätte da noch mal eine Frage an Dich.
Du bist doch Türkin?
Und zwar: wir haben uns für den Namen Leyla entschieden.
Meine Freundin (Mutter deutsch, Vater Türke) sagte der Name würde 'Lela' ausgesprochen. Jetzt habe ich aber auch gehört das das gar nicht stimmt, sondern 'Leila' gesprochen wird, wenn, dann müßte ich die Kleine Leela, bzw. Lela schreiben wenn sie auch so ausgesprochen werden soll ... Leider gefällt mir die Schreibweise Leyla aber am Besten.
Kannst Du mir vielleicht was dazu sagen??

LG, Marlene

Beitrag von pakize 24.08.07 - 10:47 Uhr

Hi,
also der Name ist arabisch und meine älteste Schweter heißt Leyla.

Also im türkischen und größtenteils arabischen Raum wird der Name Leila gesprochen wobei aber das "e" gesprochen wird#aha

Bei vielen arabischen Ländern wird der Name Leila geschrieben und Laila ausgesprochen.

Ich hoffe ich konnte das gut erklären.

Man hört zwar ein i nachdem, e aber das e wird wie ein e und nicht wie ein a gesprochen#hicks Sorry für die Erklärung#schein

Also gib ruhig Leyla#herzlich


Liebe Grüße

Pakize

Beitrag von schnegge77 24.08.07 - 10:50 Uhr

#danke!

Deine Erklärung hat mir sehr geholfen und war auch gut verständlich:-)

Genau so will ich auch das es klingt ... Leyla halt ;-)


LG, Marlene

Beitrag von ankiii 24.08.07 - 10:03 Uhr

Guten Morgen allerseits - DANKE für den lecker Kaffee #freu
Ich bin zwar kein "echter" Dezembie - aber mit ET 30.11. fast :-)
Wollte Euch eigentlich meine Bauchifotos auf der neuen Visitenkarten präsentieren, wo ich sie mühevoll hochgeladen habe - mußte aber leider feststellen, daß die Fotos während der "Mein-Urbia-Testphase" noch gar nicht von anderen Mitgliedern einsehbar sind :-(
Da bleibt nur das eine Bild auf der herkömmlichen VK oder wer Lust hat schaut mal hier:
http://ankeboosfotos.magix.net/
Wünsche Euch fröhliches Kugeln und ein wunderschönes, stressfreies Wochenende mit viel spätsommerlicher Sonne#sonne, Anke (27.SSW)