???Welche Sitzgarnitur empfehlt ihr???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sevilgia27 24.08.07 - 09:07 Uhr

Guten morgen Mädels,

meine Maus ist mittlerweile 16Monate (gestern) #schock #heul und ich wollte ihr die nächste Woche so eine Sitzgarnitur von Ikea kaufen....

So nun zu meiner Frage: welche empfehlt ihr denn?? Es gibt ja diese aus Holz (also Holzoptik) und es gibt noch diese farbigen, wo die "Füße" dicker werden. #hicks. Ich hab keine Ahnung, wie ich es sonst erklären soll #freu #cool

Ich hoffe, ihr wisst, was ich mit dem farbigen meine....
Welche habt ihr denn???

lg#blume
sevilgia27, aleyna 16monate, die im bett liegt und eingeschlafen ist (glaub ich zumindest, weil ich nix mehr von ihr höre #gruebel)

Beitrag von schnuffelschnute 24.08.07 - 09:09 Uhr

Hallo,

wir haben eine schöne massive aus Holz.
Die Mammut von Ikea find ich schrecklich, die wackeln.

LG

Beitrag von daniko_79 24.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo

wir haben selber eine gebaut , 2 Bänke , 2 Stühle und ein grosser Tisch und die Platte ist abwischbar der Rest ist aus Holz !

Mammut Serie von Ikea finde ich schrecklich ...

Daniela

Beitrag von blinkybill 24.08.07 - 09:32 Uhr

Guten Morgen ;-),

wir haben uns eine Sitzgarnitur "zusammengestückelt"....
Da gibts doch diese kleineren Tische in mehreren Farben der Tischabteilung...also diese niedrigen quatratischen (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll #hicks). Jedenfalls haben wir für Jannis so einen Tisch in weiß gekauft und dann noch ein paar Hocker in blau von mammut dazu. Passt super von der Größe....er sitzt ja eh noch nicht, sondern steht eher spielend am Tisch.
Später folgen dann noch Stühle....da wissen wir aber auch noch nicht welche. Die darf er dann selber ausprobieren und aussuchen ;-).....wir fahren ja so gerne zu Ikea #schein.

LG Colly

Beitrag von ginger1879 24.08.07 - 10:50 Uhr

Hallo,

wir haben auch diesen kleinben quadratischen Tisch, den kann man toll abwaschen und für 10€ ist es auch nicht soooo dramatisch, wenn mal danebengemalt wird. Stühle haben wir kleine Holzstühle (haben wir gebraucht von ner Bekannten bekommen), die haben zwar auch schon bessere Zeiten gesehen, aber zum spielen reicht es. Ach ja, ne Rückenlehne haben die, wir hatten auch mal nen Hocker davon, da ist Mia aber hintenüber gekippt als sie sich an den Tisch rücken wollte.



Irgendwann möchte ich auch mal so ne richtig schöne *Mädchensitzgruppe* für sie haben, aber die kann sie sich da a) selbst aussuchen und b) erstmal wachsen und lernen, dass man nicht unbedingt neben dem Blatt malt;-)



LG,Bettina

Beitrag von summerbreaze 24.08.07 - 12:19 Uhr

Hallo,

die bunten tische und stühle von Ikea, die unten breiter werden, sehen echt süß aus, aber die sollen sehr instabiel sein. Ich hatte das Glück eine komplette Garnitur aus Holz auf dem Trödel sehr günstig zu bekommen. Sieht auch super aus und ist stabiel.

LG Melanie