@septembies nur noch wenige tage dann sind wir dran!juhu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von topras 24.08.07 - 09:23 Uhr

guten morgen liebe september mamies!!

na wie geht es euch?

uns ganz gut,erst will mein baby in der 30ssw einen frühstart hinlegen und jetzt will sie nicht raus.

habe schon kisten gepackt(wir ziehen in 14tagen um),fahre fahrrad,bade heiß, nichts tut sich.#schmoll

mittwoch war ich beim CTG natürlich ohne wehentätigkeit (10pkt.)

na ja ich hör mal auf mit jammern

schönen tag und lg ulrike37ssw#freu

Beitrag von ssf74 24.08.07 - 09:26 Uhr

Hallo Ulrike,

bin leider erst in der 36.SSW, also noch nicht ganz so weit wie Du, aber meine Kleine liegt in BEL und wenn das bis zum nächsten FA-Termin so bleibt, bekomme ich die Überweisung zum KS und werde wohl 7-10 Tage vor ET endlich Mama.
Mir geht es immer noch sehr gut. Ausser Kreuz-und Ischias-Schmerzen habe ich keine Beschwerden.
Aber irgendwie spielen die Hormone verrückt. Bekomme mich wg. jedem Mist mit echt allen in die Haare. Hoffe sehr, dass das nach der SS wieder besser wird. Das nervt nämlich!
Gestern haben wir das KiZi fertig gemacht .Jetzt fehlt nur noch ein Bild, eine neue Lampe und die Bettausstattung (die ist bestellt).
Meinen Koffer habe ich noch nicht gepackt. Will erstmal abwarten, was der Arzt nächste Woche sagt, dann kann ich meinen Koffer evtl. auch einfach einen Tag vor KS-Termin packen.
LG und alles Gute für Dich
Steffi (35+1)

Beitrag von captpicardvonsdh 24.08.07 - 09:29 Uhr

Hallo!

Morgen in einer Woche fängt unser Monat an und dann können wir bald unsere Kleinen im Arm halten.

Ich bin schon so ungeduldig, aber irgendwie tut sich nichts, als hätte es sich mein Baby noch mal gemütlich gemacht.

Letzte Woche waren schöne Wehen zu sehen auf dem CTG und diese Woche war wieder alles ruhig, wie die Ruhe vorm Sturm dachte ich mir.

Wäre schon froh, wenn es etwas früher kommt, weil ich irgendwie keine Geduld mehr habe, aber da müssen wir wohl durch.

MFG Franzi

Beitrag von bade_frau 24.08.07 - 09:32 Uhr



Hallo Ulrike,

mir geht es nicht anders, aber ich habe seit Freitag immerwieder mal Wehen, Mumu ist 2 Fingerdurchlässig und ich habe keine Lust mehr.... Aber nix hilft kein heiss baden, kein spazieren gehen, kein #sex #schmoll#heul bei meinem CTG sind wohl schon Wehen drauf,aber zu unregelmässig :-[ tun aber trotzdem ganz schön weh, jetzt weiss ich auch wieder auf was ich mich da eingelassen habe#schock Habe zwischendurch das Gefühl, als ob ich Fruchtwasser verliere#kratz#schock Habe über dir schon gefragt wie das Zeug heisst, wie man erkennen kann, ob es Fruchtwasser ist oder nicht.....

Lg Jana + Fynn ET-8Tage

Beitrag von ssf74 24.08.07 - 09:45 Uhr

Du kannst Dir die Careplan Testhandschuhe in der Apo besorgen. Die sind allerdings recht teuer und lohnen sich eigentlich nicht mehr, weil Du schon in den "Endzügen" bist.
Lackmuspapier geht auch. Frag´doch einfach in der Apotheke.
LG Steffi (36.SSW)

Beitrag von bade_frau 24.08.07 - 09:51 Uhr

ja danke,das werde ich nacher mal machen und vielleicht bekomme ich meinen Kleinen ja dieses Wochenende noch #freu

Lg Jana

Beitrag von mami0605 24.08.07 - 09:38 Uhr

hallöchen,

mir gehts gut soweit. war diese woche jeweils 3x beim arzt, einmal montags bei meiner fä nochmal blutzucker messen der aber gott sei dank ok ist. am mittwoch ist mein mann sehr stark beim rum albern mit dem großen auf den bauch/mumu bereich gestossen. da war erst mal ruhe in meinem bauch, das was ich gar nicht gewohnt bin von meinem kickboxer, aber er war anscheinend auch etwas erschrocken & bin da halt dann sicherhaltshalber ins kh, weil es hätte ja was sein können. da wurde dann ein sehr langes ctg & us gemacht. somit musste ich halt gestern nochmals zu meiner fä zum kontroll ctg ob auch alles gut ist. das war ganz schön anstrengend diese woche... nun hab ich am nächsten mittwoch meinen planmäßigen routine termin beim fä & hoffe, dass ich bis dahin keinen arzt oder so mehr sehen muss... #hicks

ich habe nur noch 12 tage bis zum ET (5.9) & freu mich nun jeden tag mehr der rum ist. zum glück verfliegen die tage grad noch wie nix... das sieht aber wenn ich wieder drüber gehe da dann anders aus. weil man ab da nur noch wartet, wartet, wartet #kratz #gruebel #hicks


ich glaube bei mir setzt die letzten tage grad noch etwas nestbautrieb ein...

~ naja haben uns ein neues sofa mit sessel gegönnt... #freu

~mein mann wird morgen das wohnzimmer noch streichen... #huepf

~und ich habe heute mal wieder nach langem die große kehrwoche gemacht #schein

hätte es normal nicht erwartet, weil ich das bei meinem großen auch nicht kannt

werde nun heute noch mit meinem mann das wohnzimmer soweit räumen.. bzw. halt bilder abhängen, paar sachen in ne kiste packen, damit er dann wenn ich morgen nicht da bin loslegen kann.

LG Claudia mit #baby Noel 38+2 (-12 ET) & #cool Leon 26 Monate