Kinderarzt-Empfehlung für Mülheim/Ruhr oder Essen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von geelinde 24.08.07 - 09:27 Uhr

Hallo liebe Muttis,

ich suche in Mülheim an der Ruhr einen neuen Kinderarzt. Als wir Ende letzten Jahres hierher zogen, hab ich die nächste Praxis (in Heißen) gewählt, bin aber mit der Ärztin nicht so wirklich glücklich. Jetzt kommt ja unser zweites Kind und ich möchte dann gleich wechseln.

Kann mir jemand eine gute Praxis empfehlen? Am liebsten in der Stadtmitte, wo ich auch gut mit der U-Bahn hinkomme, oder wenigstens eine Praxis, wo man gut parken kann, wenn ich denn dann mit dem Auto fahren muss. Randgebiet Essen ist natürlich auch möglich.

Vielen Dank schonmal und einen schönen sonnigen Tag,
Gerlinde

Beitrag von bophut 24.08.07 - 11:08 Uhr

Hallo Gerlinde,

da ich auch Ex-Mülheimerin bin, schreibe ich Dir zumindest mal meinen Kurztipp: Am besten, Du fragst Deinen Frauenarzt nach einem guten Tipp. Das habe ich auch gemacht, denn ich bin neu nach Düsseldorf gezogen.

Da ich in Mülheim noch keine Mami war, habe ich leider keinen guten Vorschlag. In der Stadtmitte gibt es aber einige Ärzte, aber das hast Du sicherlich schon herausgefunden.

Viel Erfolg und Grüße
bophut

Beitrag von geelinde 24.08.07 - 11:16 Uhr

#danke für den Tip, hab auch schon an meine Hebamme gedacht. Die müsste sich doch auch so ein bisschen auskennen, hoffe ich.

In der Stadtmitte gibt es so einige Ärzte, ja. Das macht es ja so schwer ;-) Wie bei der Krankenhauswahl, ich war ja total überfordert von der Fülle des Angebotes.....

Alles Gute und vielen Dank,
Gerlinde

Beitrag von anke1980 24.08.07 - 14:14 Uhr

Hallo,

ich habe mein Kind bereits im Juli bekommen und teste mich gerade durch die Praxen. Habe auch in Heissen angefangen und befürchte wir haben die selbe Ärztin:-[
Meine Hebamme hat Dr.Hower in Dümpten empfohlen, hab ich aber noch nicht probiert. Der arbeitet wohl aber auch mit dem Krankenhaus zusammen.
Vielleicht hat Dir das geholfen, kriegst im Krankenhaus eh ne Liste mit aktuellen Adressen.

Liebe Grüße
Anke mit Tim(7,5 Wochen)