Bewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana0101 24.08.07 - 09:38 Uhr

Guten Morgen!

Sagt mal, wann habt ihr eure Kleinen zum ersten mal durch die Bauchdecke gespürt? Bzw wieviel Wochen waren zwischen dem Gemurmel im Bauch und dem außerhalb.

Ich spüre mein Kleines seit ca 1 Woche - meistens eine Bewegung und dann kommt erst mal nix mehr. Hatte schon immer mal die Hand drauf gelegt, aber dann war Ruhe.

Liebe Grüße
Nadine und das Krümel 19.SSW

Beitrag von lovegirl-83 24.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo spüre mein krümelchen leider noch nicht von aussen aber dafür abend im Bett ganz doll von innen als ob es da drin purzelbäume schlagen würde #freu!

freu mich schon richtig drauf wenn ich es von aussen spüre aber ich denke das wird noch ein Weilchen dauern!


LG Tanja

18+0 mit #stern im #herzlich

Beitrag von diebrautdiesichtraut 24.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo Nadine!

Spür mein Baby auch noch nicht wirklich, ab und zu mal, aber nur ganz leicht, (bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob dies vom Baby ist)....

Wills auch endlich spüren...

LG Karin SSW 17+6

Beitrag von cinderella1603 24.08.07 - 09:50 Uhr

hallo nadine....

ich habe den kleinen vor ca. 2 wochen zum ersten mal von außen gespürt, aber sehr zart, nur ein leises pochen. mein mann hat den kleinen letzte woche das erst mal so richtig von außen gespürt.... er hat mehrmals zugetreten, als wolle er die hand da wegschubsen #freu #huepf. mein mann war total begeistert. spüre ihn immer intensiver, immer öfter am tag.... lach.... und gerade nachts. habe die ersten bewegungen auch schon recht früh wahrgenommen. es gibt echt nichts schöneres.

wünsche allen noch ne tolle glückliche kugelzeit

tanja (20 ssw) babyboy inside

Beitrag von engel_patty 24.08.07 - 10:38 Uhr

spüre leider meinen wurm auch noch nicht so richtig - manchmal "flattert" es kurz vorn im bauch - weiß nicht genau ob es mein baby ist - will auch endlich wurm spüren..grinsgrins
ab wann habt es defenitiv gewusst, dass es euer wurm ist?
und dann spür ich den wurm nur einmal ganz kurz und dann ist schon wieder ruhe..
denk das von außen spüren hängt von der größe des kindes und der "dicke der fettschicht des Bauches der Mutter" ab..grinsgrins..glaub bei mir dauert das dann noch ne ganze weile..lachlach..
knutchi tricia mit wurm 18+2