Welche Stifte, Knete etc. könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sneukje 24.08.07 - 09:45 Uhr

Hallo #blume,


wollte so langsam meine Maus mal an die wirklich kreativen Dinge ranführen, sprich, wie schon oben erwähnt, kneten, malen usw.

Was könnt ihr da empfehlen? Buntstifte? Wachsmaler? Welche sind nicht giftig, wegen in den Mund nehmen?
Das gleiche gilt für die Knete.

Oder habt ihr noch andere Ideen was man machen kann?

#danke schonmal für Tipps und Anregungen!

Lg Alex

Beitrag von sneukje 24.08.07 - 09:46 Uhr

Ach vergessen: Leah ist 16 Monate alt

Beitrag von cajamarca 24.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo Alex

Ganz toll sind die Wachsmalblöcke von Stockmar. Aus Bienenwachs, riechen gut, haben wunderschöne Farben und da es Blöcke sind, kann man sie gut halten und auch die verschiedenen Kanten und Seiten zum Malen nutzen. Wachsmalkreiden haben ausserdem den Vorteil, dass sie kräftigere Farben haben als Buntstifte, man breitere Striche damit ziehen kann, aber im Gegensatz zu Filzstiften spielt der Druck den man ausübt auch eine wichtige Rolle: man kann zarte und kräftige Striche machen.

Bei Stockmar gibt es auch Bienenwachs zum Kneten, damit habe ich aber selber noch keine Erfahrung gemacht. Hier findest du mehr Info: www.stockmar.de

LG Anke

Beitrag von cajamarca 24.08.07 - 10:03 Uhr

Tschuldigung, der Link funktioniert nicht, probier es hier: http://www.stockmar.de/index.php?language=de

Beitrag von reni1182 24.08.07 - 11:27 Uhr

Schau mal hier http://www.aqua-bunti.de/ Aqua Bunti buntstifte die man mit wasser vermalen kann man kann damit z.B. auch kinder schminken.

LG Doreen