OVU Test - Persona - Was gibt es noch????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von carmen1982 24.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo Mädels!
Ich hätte gerne so ein OVU Test Gerät weil ich nicht mit der Themperaturmethode klar komme....
Was gibt es noch außer Persona????
Und vor allem - was ist billiger?
Persona Startpacket kostet ja 100 Euro - das ist mir leider zu teuer...

#danke im Voraus!

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag von siggijoerg 24.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo Carmen,

also ich hab mir mein Persona-Startparket für ca.70€ bei mycare gekauft, ansonsten weis ich leider net ob es noch was günstigeres gibt.



Lg

SiggiJoerg

Beitrag von cheshirecat 24.08.07 - 10:17 Uhr

Mini Sophia gibt es auch noch---musst mal googlen

Beitrag von deposy 24.08.07 - 10:18 Uhr

Hallo Carmen,

also ich hab mir bei Ebay 15 Ovu Tests bestellt für 6,95.

Funktionieren wie Schwangerschaftststests, einfach in Morgenurin tauchen und auf die Streifen warten.
Ist immer noch in der Packungsbeilage erklärt.
Denke das funktioniert genauso.

Gruß Diana

Beitrag von carmen1982 24.08.07 - 10:25 Uhr

Hallo Diana!

Heißt das man braucht prinzipiell gar kein Gerät und kann die Test auch so durchführen????

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag von vogelbeere 24.08.07 - 10:36 Uhr

genau, das sind dann einzelne Stäbchen so wie es sie auch als SS-Test gibt und die hälst du dann in den Urin, nur nicht den Morgenurin, weil die Konzentration von diesem Hormon von 10-20 Uhr höher ist. Und dann kannst du das Ablesen. Steht auch alles bei, ist bei mir sehr gut beschrieben. Wie gesagt, schau einfach mal bei ebay. Du testest dann so meistens 5 Tage damit und wenn das Stäbchen anzeigt ist dein ES in ca. 24-48 Std.

Beitrag von deposy 24.08.07 - 10:37 Uhr

Ja, wie gesagt, Du weißt ja ungefähr wann Deine Fruchtbaren Tage sind, dann machst Du jeden Morgen so einen Test (Streifen in den Morgenurin). Der untere Streifen wird immer dunkler (bei meinen Tests is das so, musst natürlich beschreibung durchlesen). Wenn der untere Streifen dann dunkler ist als der obere hast Du an diesem Tag deinen Eisprung...und los gehts...schnapp Dir an diesem Tag/Abend Deinen Partner #sex

Kannst natürlich auch vor und nach dem Eisprung Sex haben, siehst ja wenn der Streifen dunkler wird, dass ist dann die Zeit um Deinen ES herum.

Lg Diana

Beitrag von vogelbeere 24.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo Carmen, ich hab mir gerade bei ebay Ovu-tests bestellt, von babytest waren 25 Ovu und 5 SS-Test (10er) für 17 Euro + 1,50 Porto. Habs auch gleich am nächsten Tag im Briefkasten gehabt, ging superschnell. Gibt da auch noch mehrere Anbieter, find das preislich OK. Kannst ja mal schauen :-D