12+0 Juhuu! Freudenposting! Aber leider auch leicht peinliche Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vetchy 24.08.07 - 10:19 Uhr

Juhuu! Juhuu!
Ich freu mich so!:-):-):-):-):-):-):-)
Heute bin ich bei 12+0 und die ersten 12 Wochen sind also rum! Ich hoffe, dass alles o.k. ist (glaubt Ihr, man würde spüren, wenn nicht?) und freu mich schon so auf meinen FA-Termin nächsten Mittwoch...
Nach meiner FG letztes Jahr in der 9. Woche freu ich micht noch viel mehr.

Jetzt hab ich aber doch eine leicht peinliche Frage:#hicks
Gestern abend hatte ich ein bißchen Schleim (sorry) in der Slipeinlage und beim abwischen war am Toi-Papier ein länglicher Schleim (doppelt sorry). Er war weiß-hellgelb.
Ist das normal? Oder muss ich mir Gedanken machen?

Vielen Dank für Eure Antworten #blume und viele liebe Grüße
vetchy

Beitrag von frechesdingnrw 24.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo
ich kann Deine Freude so verstehen #freu ist doch herrlich wenn man etwas positiver denken kann.
Das mit dem Schleim hatte ich letzte Woche auch gefragt hier aber scheint total normal zu sein *auch wenn es etwas*räusper* ekelig ist
Weiterhin alles Gute für Dich und deinen Krümmel
Lieben Gruß von Freches +#baby 17+0

Beitrag von blue5549 24.08.07 - 10:22 Uhr

Hallöchen,
na dann meinen herzlichsten Glückwunsch. Und nun genieße die kommenden Monate, denn die gehen viel zu schnell vorbei und du fragst dich, wo nur die Zeit geblieben ist.

Gewöhn dich an den Ausfluss, dass hab ich schon die ganze Schwangerschaft durch. Verbrauche pro Tag so einige Slipeinlagen. Also schaff dir nen guten Vorrat an.

Liebe Grüße von blue5549 #schein

Beitrag von london77 24.08.07 - 10:32 Uhr

Hallo vetchy,

ich bin auch heute bei 12+0 und freue mich riesig!

Ich habe auch an manchen Tagen mal mehr und dann wieder weniger Ausfluß. Das ist ganz normal denke ich.

Wie geht es Dir denn sonst so? Ich leide leider immernoch unter täglicher Übelkeit, aber dann denke ich mir das es dem Baby blendend gehen muß... #freu

Ich wünsche Dir noch eine schöne SS und mach Dir nicht so viele Gedanken, das wird schon!!

LG London77 12+0

Beitrag von vetchy 24.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo!
Ich leide auch täglich unter Übelkeit!
Mein FA hat mir Tabletten gegeben, weil ich teilweise gar nichts mehr bei mir beahlten konnte. Die nehm ich so selten wie möglich und mittlerweile gehts.
Aber ich wusste gar nicht, wie sehr man sich über Übelkeit freuen kann! Mein FA hat nämlich gemeint, dass sei meistens ein sehr gutes Zeichen.
Und abgenommen hab ich dadurch auch noch 5 kg. Ich hab aber auch von Anfang an mehr wie genug drauf.
Hast Du schon ab- oder zugenommen? Und geht es Dir sonst bis auf die Übelkeit gut?
Liebe Grüße
vetchy

Beitrag von london77 24.08.07 - 18:32 Uhr

Hallo,

ich hätte auch nie geglaubt, dass ich mich mal über Übelkeit freue!! Ich habe mich in den letzten Wochen öfter übergeben als in meinem ganzen Leben! ;-)

Ich hatte mir in der 8.Woche einen Magen-Darm-Virus eingefangen und konnte nicht mal mehr einen Schluck Wasser in mir behalten. Ich musste dann für eine Woche ins Krankenhaus und habe Infusionen bekommen. Seitdem geht es immer besser. Ich brauche auch seit fast 1,5 Wochen kein Vomex mehr. Allerdings muss ich mich zum trinken immernoch zwingen. Schaffe aber mittlerweile immerhin wieder 1,5Liter, ich weis das ist eigentlich zu wenig aber ich esse noch zusätzlich Obst mit einem hohen Wassergehalt wie z.B. Melone und ich denke das ist dann ok.
Ich hatte 3 Kilo abgenommen und habe diese jetzt wieder drauf. Mehr habe ich allerdings noch nicht zugenommen, obwohl ich das Gefühl habe die Hosen werden langsam enger! Ich bin auch nicht gerade jemand mit Größe 36 und freue mich, dass ich noch nicht mehr zugenommen habe. Versuche mich beim essen zurückzuhalten, denn ich denke die Kilos werden schon noch kommen.....

Seit ein paar Tagen habe ich wieder Verlangen auf Süßes und stehe total auf Kaubonbons... #augen
Hast Du auch Verlangen nach etwas bestimmten?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitagabend!
LG London77 12+0#freu

Beitrag von marionr1 24.08.07 - 11:04 Uhr

Habe ich schon die ganze SS über. Solange er keine andere Farbe bekommt ist er okay!

Liebe Grüsse

Marion 39.SSW

Beitrag von vetchy 24.08.07 - 11:14 Uhr

#blume#blume#blume Vielen Dank für Eure lieben Antworten!#blume#blume#blume

Beitrag von flole 24.08.07 - 13:00 Uhr

Hi!

mach Dir wegen des Schleimes keine Sorgen, so ging es mir gestern auch, aber ein Ausfluß ist bei mir auch schon seit Beginn der Schwangerschaft da! Slipeinlagen gehören zum täglichen Verbrauch :-)
Leicht gelb ist auch ok, nur wenn er bräunlich wird, dann sollte man danach gucken lassen, aber auch das heißt nicht gleich was schlimmes.

Liebe Grüße
flole
12+4ssw