Ab wann im KH vorstellen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny71080 24.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben Mit#schwangeren!!

Hab da mal eine Frage an Euch! Ab wann stellt Ihr oder habt Ihr Euch im KH vorgestellt?
Habe das bei meiner ersten Geburt nicht gemacht, möchte es bei der jetzigen aber gerne machen. Bei Leonie-Marie's Geburt habe ich unter Atemnot gelitten und man hat erst viel ausprobiert bis ich eine PDA bekommen hatte. Falls das nämlich wieder der Fall sein sollte, möchte ich lieber gleich eine PDA und das vorher gerne schon alles klären!
#danke schon einmal für Eure Antworten!

LG Sonja + Leonie-Marie (2J.) + Luca-Maxim inside 22+4

Beitrag von malafe 24.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo Sonja,

bei uns halten die KHs es so, daß man sich ab der 34. SSW anmeldet. Sollten Probleme auftauchen, sollte man sich natürlich schon früher vorstellen.

Grüsse,

Steffi mit Maximilian (34.SSW) und 2 Mädels an der Hand

Beitrag von anne19208 24.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo!

Bei uns wurde gesagt, dass man sich ca. 4 Wochen vor ET vorstellen sollte, aber das ist von KH zu KH bestimmt anders. Ruf doch einfach mal bei dem KH an, bei dem du entbinden magst.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit!#huepf
Anne

Beitrag von mutti2007 24.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich habe gestern meine FÄ darauf angesprochen wann ich denn die Überweisung fürs KH bekomme ( zur Anmeldung/Vorstellung).

Sie meinte das sie das eigentlich nur macht wenn es eine Problemschwangerschaft ist.#kratz

Also gehe ich warscheinlich wirklich erst hin wenn es los geht.
Ist das bei noch jemanden so, oder wart ihr euch alle vorher Anmelden ??

LG Kati mit Tobey 35+6 SSW

Beitrag von sunny71080 24.08.07 - 11:44 Uhr

Hallo Kati!

#danke für deine Antwort! Bei meiner ersten SS hatte ich eine Einweisung und das auch schon recht früh! Bei mir hatte man damals festgestellt das sich mein GMH in der 28 SSW schon verkürzt hatte!
Also kann ich Dir jetzt leider nicht sagen ob man die sonst nicht bekommt!

LG

Beitrag von tinabina3382 24.08.07 - 11:41 Uhr

Also in unserem KH sollen wir uns in der 12 Woche (also nächste) anmelden ... aber sich auch weil wir dort GV machen usw ....
LG und ein schönes WE
Tina und Würmchen