Nimmt/Kennt jemand von euch Sepia Tabletten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melmystical 24.08.07 - 10:21 Uhr

Da ich mich immernoch jeden Morgen übergeben muss, hat mir meine Hebamme jetzt Sepia D12 Tabletten empfohlen. Davon soll ich mittags und abends je eine Tablette unter der Zunge zergehen lassen.

Wie schmecken die denn? Als ich gelesen habe, aus was die gemacht werden, wurde mir ja ganz anders... #schwitz

In der Packungsbeilage steht, man soll die Einnahme vorher mit dem Arzt abklären, also scheinen die wohl nicht so optimal für die SS zu sein, oder? #kratz

Hat jemand Ahnung davon? #gruebel

#danke

Gruß

Melanie + #babyboy 22. SSW

Beitrag von 19021982 24.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo!

Ich nehm die zwar nicht aber ich hatte letztens Rumex D6 und da steht das auch drin.

Das ist nur zur Sicherheit des Herstellers drin und weil der Gesetzgeber das will! aber deine Hebi hat es empfohlen also nimm sie! Denke nicht das eine Hebi was empfehlen würde was Krümel schadet!

Woraus wird Sepia denn gemacht?

LG

Simone

Beitrag von melmystical 24.08.07 - 10:40 Uhr

Aus der Tinte des Tintenfisches! #schock

Beitrag von 19021982 24.08.07 - 10:58 Uhr

Das find ich jetzt nicht so schlimm..........und wenn schmecken tust da bestimmt nix mehr!