Tips gesucht, wir müssen umziehen nach Verden

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von nana77 24.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo,

da wir bald berufsbedingt umziehen müssen #schmoll, suche ich nun in unserer neuen Heimat schonmal nach einem Kinderarzt, einer Krabbelgruppe oder sonstigen Empfehlungen, was man mit Kind dort machen kann. #kratz
Zu 99 % werden wir nach Verden an der Aller ziehen - wer kennt sich dort aus und kann uns etwas raten?
Suchen dort auch nach einer Wohnung, welches Stadtteil ist nett, wo kann man gut wohnen?
Suche auch nach Kontakten dort, kenn ja gar keinen *schnief*.
Ach so, ab November sind wir wohl dort.

Lg Nana

Beitrag von glu 26.08.07 - 16:10 Uhr

hmm...ich glaub, die haben da keine stadtteile...so groß ist verden ja nicht...aber der landkreis ist recht groß...eigentlich auch ganz schön da...man is auch schnell in bremen...

sonst kann ich dir aber leider nicht helfen...

lg glu

Beitrag von nana77 26.08.07 - 20:29 Uhr

Danke dir.:-)

Beitrag von sabine101 09.09.07 - 20:16 Uhr

Hallo.
Ich kenne zwar keinen Kinderarzt in Verden, aber einen sehr guten in Langwedel (ca. 6km von Verden entfernt). Am besten Du meldest Dich bei Interesse.
Ansonsten ist in Verden der Märchenwald- jetzt Magicpark- ist allerdings nichts für ganz kleine Kinder.

Gruß
Sabine101