Kinderflohmarkt/Babybasar

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nana0101 24.08.07 - 10:24 Uhr

Hi Mädels,

wisst ihr, wie man rauskriegt, wann und wo Baby-Flohmärkte in der Nähe stattfinden?

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von senik 24.08.07 - 10:30 Uhr

Habe Kinderkleidermarkt, Kinderbasar, bei mir in der Stadt gegoogelt. Außerdem bekommen wir 2x in der Woche einen Wochenanzeiger, da stehen solche Termine manchmal unter Flohmarkt drin.
Ansonsten veranstalten Kirchen und Kindergärten oft so etwas. Kannst da ja mal anrufen.

LG Ines

Beitrag von leons_mama 24.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo...

bei u ns steht sowas auch in der Tageszeitung und in der "wochenpost"... die bekommt jede Haushalt einmal die Woche kostenlos ins Haus!

lg ~Mo~

Beitrag von sway25 24.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo Ihr :-)

ich wollte nur kurz erzählen, dass es bei den meisten Kinderflohmärkten möglich sein soll (hat uns die Kinderkrankenschwester im Pflegekurs erzählt) , dass schwangere Muttis 1 bis 1/2 Stunde vor Eröffnung rein dürfen (wenn sie ihren Mutterpass vorzeigen). Dann müssen sie sich da nicht durch das Gedränge quälen.#schwitz
Vielleicht nützt euch der Tipp etwas..ich darf keine Klamotten mehr kaufen, sonst müssen wir nochmal umziehen :-)

Alles Liebe für Euch weiterhin #blume

Beitrag von freesie 24.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,

den tip gabs letztens mal:

http://www.kinderflohmaerkte.de/

LG,
Maren