Salzteigrezept

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mellepelle 24.08.07 - 10:26 Uhr

MOin Mädels,

ich bräuchte mal von euch das Salzteigrezept, kann meins nirgends finden...#gruebel

Möchte gerne Handabdrücke mit dem Lütten machen..


#dankeschonmal..

LG Melle u Timi

Beitrag von heidi30de 24.08.07 - 10:35 Uhr

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=525&titelid=1173



hier büdde

Beitrag von mellepelle 24.08.07 - 11:24 Uhr

#danke

Beitrag von foldigu 24.08.07 - 10:40 Uhr

Huhu melle,
ich habe das hier gefunden:

# 1 Tasse Mehl
# 1 Tasse Salz
# 8-10 Esslöffel Wasser

Wenn du Tapeten Kleister hast, dann kannst du 1 Esslöffel in Wasser aufgelöst, das soll dein Teig geschmeidiger machen.

PS. Uns geht es gut und Max geht nun von morgens bis nachmittags in Kiga und findet es suuuuppppeeerrr....freu mich.
Was macht dein Kleiner ?

Beitrag von mellepelle 24.08.07 - 11:26 Uhr

#danke

Ja, tim war mal wieder krank, hast evtl in Früchen gelesen #schmoll
Nun gehts ihm wieder besser aber mein Urlaub ist dafür rum und die Tagesmutter eingewöhnung ging diese Woche leider auch nicht. Nächste Woche muß er nu dahin, bin mal gespannt obs klappt...blöd gelaufen halt..

Schön das es bei euch sooo super klappt!!! #huepf

LG Melle u Tim

Beitrag von foldigu 24.08.07 - 12:04 Uhr

Hi melle,
ja hab ich gelesen. Ihr müsst nicht immer so laut hier rufen, wenn die Krankheiten verteilt werden.....armer Timi

Nee mal Scherz beiseite, Mäxchen hatte ja auch solange Bronchitis und die blöden Krupp-Anfälle. Ging kurz vor dem Kiga Start weg....aber so konnten wir ihn leider nicht impfen lassen.

Hoffe wir lesen uns bald mal wieder,

Gruß Anna die drauf wartet ihren Muckel abzuholen ...grins