kein Durchblick

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wikin 24.08.07 - 10:39 Uhr

Ich tue mich als Neuling etwas schwer mit einigen Abkürzungen. Was sind denn 10 er und 25 er SST ?

#kratz

Beitrag von cheshirecat 24.08.07 - 10:47 Uhr

Das beschreibt die Empfindlichkeit von Schwangerschaftstest. 10er sollen ab einem Wert von 10 mü hcg im Urin aufspüren, 25er erst ab 25

Beitrag von wikin 24.08.07 - 10:48 Uhr

Wusste bisher gar nicht, dass es solche Unterschiede bei SSt gibt. Danke fürs aufklären!!

Beitrag von xdesireex 24.08.07 - 10:50 Uhr

hi,

also soviel ich weiß reagiert ein 10er sst (vom schlecker) empfindlicher auf das hormon hcg. d.h. du könntest schon vor deiner periode testen, obwohl davon viele abraten. aber manchmal hält man es eben doch net aus...

ich hab auch mit nem 10er getestet, war stärker positiv als mit nem 25er.

grüssle desiree