Rezept für Butterkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anika17 24.08.07 - 10:39 Uhr

Guten Morgen,

ich würde sehr gerne ein Blech Butterkuchen backen, hat jemand von euch Koch-/Backprofis ein leckeres Rezept für mich?

Liebe Grüße
Anika

Beitrag von darkmoon66 24.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo

schau mal hier da ist bestimmt was dabei für Dich

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Butterkuchen/Rezepte.html

Lg Anja

Beitrag von anika17 24.08.07 - 10:47 Uhr

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Anika

Beitrag von dickchen 24.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich habe ein super Tipp den backt meine 7 Jährige Tochter immer alleine.

5 Tassen Mehl
3 Tassen Zucker
4 Eier
1 Päck. Backpulver
3 EL Öl
1 Prise Salz
Alles verrühren und ab aufs Blech

Dann auf den Teig
1 Tassen Zucker
1 Tasse geriebene Mandeln

rüber streuen


und bei 180 Grad backen

Wenn der Kuchen fast fertig gebacken ist

! pfund Butter

Schmelzen lassen und rüber gießen.
und ca. noch 10 min backen.


Der ist super lecker#mampf

Und ganz einfach


LG

Nadine

Beitrag von dickchen 24.08.07 - 11:26 Uhr

Ohhhhhh ich nochmal.

Ich habe vergessen noch zu sagen, das du noch 2 Tassen Buttermilch in den Teig machen mußt#schwitz


LG
Nadine