wieviel mg Magnesium ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susesissi 24.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo,

nachdem sich meine Hormone etwas beruhigt haben und ich nicht mehr heulen muß hab ich ne neue Frage. Ich soll Magnesium nehmen und die Arzthelferin meinte ich kann mit 150mg anfangen. Auf der Packung steht aber man soll 2 mal am Tag 150 mg nehmen also dann wären es 300mg. Da ich schon ziepen im Bauch habe würd ich schon gern mehr nehmen (kann ja auch die normalen Wachstumsschmerzen sein,hatte aber bei den vorherigen ss vorzeitige wehen ab 29 w)
Ist das schädlich wenn ich 300 mg nehem?

Wieviel nehmt ihr ab der 13.w?
Will nicht schon wieder beim Doc anrufen.

Liebe Grüße suse

Beitrag von maikezuhause 24.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo suse
Ich habe da gerade mit meiner Hebamme drüber gesprochen sie meint Magnesium steht in Verdacht unruhige Kinder zu machen. Also würde ich mich an die angabe deiner Ärztin mit 150mg halten.

Liebe Grüße Maike 27+2

Beitrag von susesissi 24.08.07 - 11:16 Uhr

aha, na gut dann versuch ich es auch mit mehr hinlegen und schonen. hilft ja auch. Lieben Dank
suse

Beitrag von emmy06 24.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo....

Mg kannst Du in dem Sinne nicht überdosieren. Alles was zuviel ist, verabschiedet der Körper per Durchfall... ;-)
Würde ich aber, wenn Du zu vorzeitigen Wehen neigst (siehe letzte SS) nicht riskieren... Darmbewegungen, Durchfall führen ja auch zu einer Anregung der GM.


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von finnina 24.08.07 - 13:06 Uhr

Hallo Suse,
ich nehme schon seit der 9. Woche 300 mg Magnesium (150 mg morgens und 150 mg abends), lag wegen Blutungen im Kkh und habe sie dort bekommen und meine FÄ meinte nachher wäre okay so und weiternehmen!
Denke also das ist schon okay!

LG
Doris (27. SSW);-)