trocken werden! sind das die ersten "anzeichen"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leoniemariesmama 24.08.07 - 11:11 Uhr

huhu

leonie ist jetzt 20 monate #heul#schock

seit ein paar tagen kommt sie immer an und sagt "mama, lolo pipi".
lolo sagt sie zu leonie. oder eben "mama, lolo aa"
wenn ich dann frage "schatz, sollen wir aufs töpfchen oder die toilette" dann kommt "nein, pipi winna" winna=windel

heißt doch das sie zumindest merkt wenn sie muss oder?!?! wenn sie dann mit aa fertig ist, kommt "mama, winna saubaaaaa"

#herzlich sooooooooooooooooooooooo süß! #herzlich

waren das bei euren zwergen auch die ersten anzeichen?

LG yvonne mit leonie marie *22.12.2005 #snowy

Beitrag von snusnu 24.08.07 - 12:03 Uhr

Klar merkt sie s wenn sie s dir sagt.
Collin ist auch so, wenn er in die Windel macht, zeigt er als vorher drauf und sagt: da..., guckt verklärt und dann gehts weiter.
Manchmal sagt er nix, drückt und ich frag dann: was hast denn gemacht? Dann zeigt er ganz stolz auf die Windel und sagt: da

Probier ihr das Töpchen schmackhaft zu machen, spielerisch. Ich setz Collin als immer mal so drauf und geb iihm ein Buch in die Hand. Was mir aber schon aufgefallen ist, dass er es nicht halten kann, also er merkt es und 1 sek später piselt er.

LG Saskia und Collin 16 Monate

Beitrag von eine77 24.08.07 - 15:18 Uhr

Hi,

Tom ist seit einem ca. vier Wochen trocken.
Einfach von heute auf morgen wollte er auf die Toilette oder töpfchen und keine Windel mehr.
Seit dem tagsüber keine Pampers mehr. Esl äuft perfekt. Nachts ist die Pampers fast immer trocken. Guck mir das noch etwas an, dann lasse ich die auch weg.
Das ist total toll.

Viel Erfolg noch
eine77 und Tom *30.07.2005