Zweitname zu Luis gesucht - wer hat ne gute Idee?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aus2mach3 24.08.07 - 11:15 Uhr

Hallo Mädels!

Wir suchen noch eine Zweitnamen zu Luis.

Unser Nachname beginnt mit K und endet auf S (Insgesamt dreisilbig).

Daher sollte der Name nicht auf K oder nochmals auf S enden.

Sebastian und Niklas wollen wir uns für ein eventuelles Brüderchen aufsparen.

Habt Ihr nette Ideen?

LG
Chrissi 34. SSW

Beitrag von zuckerpuffel 24.08.07 - 11:58 Uhr

Wie wär es denn mit Luis Alexander? Ich finde das kling ganz gut. :-D

Beitrag von mami0605 24.08.07 - 13:29 Uhr

hallo Chrissi,

warum überhaupt nen zweiten Namen? #kratz

Ich würde es ja verstehen, wenn ihr den Namen vom Opa, Pate oder so nehmen würdet oder wenn ihr euch als Eltern nicht einigt werdet.

Will dich damit aber nicht gleich angreifen ;-)

Unser Großer heißt Leon und der kleine wird Noel heißen...

LG Claudia

Beitrag von nuckenack 24.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo Claudia,
hab mal eine Frage, ist nicht böse gemeint, der zweite soll Noel heißen und der erste heißt Leon, das kann man ja umdrehen, dann heißt der eine rückwärts so wie der andere vorwärst, ist das Absicht oder Zufall?#kratz
Lieben Gruß
nuckenack#hund

Beitrag von mami0605 24.08.07 - 18:50 Uhr

Das ist Absicht #freu

wir haben auch lange überlegt ob wir den Namen nehmen.

Hatten zwischen drin noch zwei andere Namen in der engeren Auswahl, aber mit denen waren wir nicht so 100% zufrieden.

Standesamt hat den Namen akzeptiert & Verwandtschaft und Freunde finden die Namenswahl super.

Es gibt glaub ich ansonsten sehr wenige Namen wo man es so machen kann.

Damals als wir Leon ausgesucht haben, stand der Name sehr schnell fest & da wussten wir auch nicht, dass man wenn man ihn umdreht Noel rausbekommt.

LG Claudia mit #baby Noel 38+2 (ET-12) & #cool Leon 26 Monate

Beitrag von jezzi 24.08.07 - 13:57 Uhr

Ich kenne im Freundeskreis einen

Luis Neo
Luis Vinzent
Carl Luis

und mein Uropa hiess Lois Moritz


Liebe Grüße
Jessi mit Paul

Beitrag von nuckenack 24.08.07 - 14:10 Uhr

Hallo,
ich kenn einen kleinen süßen der hat als zweiten Namen Gabriel, hört sich auch toll an... #sonneLuis Gabriel#sonne...wenn der nachname auch noch passt!
Meine#baby bekommen auch mal zwei Namen!
nuckenack

Beitrag von sonja09 24.08.07 - 15:31 Uhr

Huhu!

Unser Sohn heißt Luis Lennox ;-) . Weniger weg des Boxers, sondern einfach weil uns beide Namen gefielen.

LG
Sonja

Beitrag von zahnmaus 25.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo,

ich hab in 20 Tagen ET und noch keinen Mädchennamen #schock, wir wollten nämlich nicht das Geschlecht wissen.

Bei einem Jungen wird es ein "Luiz Merlin".
Vielleicht gefällt er dir ja auch??

LG Kerstin