Es regt mich bissel auf

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fantasiella 24.08.07 - 11:16 Uhr

ich weiß, das jeder gern eine meinung über sein Zb möchte!

Aber dafür machen ich und andere ZB-Runden!
warum nutzen das nicht alle, ich versteh es nicht!

Die Mädels die das machen geben sich echt mühe und haben auch Zeit, über jedes ZB zu schauen und eine meinung zu sagen!

Ihr müßt doch mal zugeben, die Hälfte von den Treads hier im Diskussionsforum sind doch ZB-Fragen!!!

Und andere wichtige Frage wandern so schnell nach unten, das überhaupt keine möglichkeit mehr besteht ihnen zu antworten!

Also Mädels, vertraut einfach denen die ZB-Runden machen, sie wissen schon was sie tun!


Dann kommt hinzu
Man antwortet auf Postings und die User können nicht einmal ein Danke sagen.Ich finde es einfach nur noch schade das man nicht einmal das bekommt

Dann noch das zweite...
Mir fällt heute wieder extrem auf, dass viele Fragen teilweise bis zu fünf mal täglich gestellt werden z.B. warum immer zur gleichen Zeit Temperatur messen oder wie geht Temperatur messe oder Schwangerschaftsanzeichen ?!?
Bitte sucht erst mal im Forum - es gibt schon hunderte Antworten dazu!
Ich finde es Schade, denn die Beiträge mit den wirklichen Problemen werden überlesen und wandern ohne Antwort auf Seite zwei.

Weshalb öffnen user 2 mal selbe Posting..hallo?

Weshalb kommn Postings wieso antwortet mir keiner?Hallo..vllt kann dir niemand helfen und hat keinen rat?


Dann noch Aber manche wollen halt eine ganz bestimmte Antwort hoeren, und wenn sie die nicht bekommen, dann regen sie sich auf.


Und zwar, dass hier Mädels irgendwelche Fragen stellen, und dann bemüht man sich mit Antworten und was kommt zurück?? N I X!!!

Beitrag von ariundolli 24.08.07 - 11:20 Uhr

Liebe Fantasie,

ich bin ja hier auch eher die Stille Mitleserin ... ABER ich bin absolut Deiner Meinung, manchmal kommt es mir hier vor wie im Kindergarten und jeder is zu faul, mal ein bisschen nach etwas zu suchen, wo es mit Sicherheit die eine oder andere Antwort darauf gibt. Nein, statt dessen posten die Damen lieber fünf mal und wundern sich dann, warum sie keine Antwort bekommen. Hoffe für dich und auch die Mädels die sich sehr viel Mühe hier in diesem Forum geben, dass dieses rumgeeier ein Ende hat.

Liebe Grüße

Beitrag von fantasiella 24.08.07 - 11:22 Uhr

Mich nervt es langsam wirklich und deshalb antworte ich generell auch nicht mehr bei jedem thread
Es gibt hier soviele Threads von Damen was einfach hilft wo tipps drinne stehe, es gibt die suchfunktion und es gibt das internet.man informiert sich doch vorher einfach bevor man irgendwas reinstellt...tue ich zumindestens...

Beitrag von 090607 24.08.07 - 11:23 Uhr


Kann ich hierzu mal was fragen??

Wenn ihr so eine Runde macht, wie bekomme ich mein ZB da rein ohne eine NEUE Dikussionsrunde aufzumachen??

Danke im Voraus für deine Antwort!!

LG

Beitrag von fantasiella 24.08.07 - 11:25 Uhr

du klickst auf
-meine daten
dann auf
- mein zyklusblatt bearbeiten
dann auf
- suchst du das zyklusblatt raus,klickst auf LInk und kopierst den Link in thread rein

Beitrag von 090607 24.08.07 - 11:29 Uhr


Vielen Vielen Lieben Dank#danke#danke

LG und Danke dafür das ihr euch hier so viel Mühe gibt..
Find ich echt super klasse...#pro

Beitrag von bussi19 24.08.07 - 11:28 Uhr

in dem du einfach antwortest und den link von deinem ZB mit rein stellst

liebe grüße melanie

Beitrag von chilara 24.08.07 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich als ebenfalls weitgehend stille mitleserin (da mein kinderwunsch ohne partner sowieso erstmal unerfüllt bleiben muss...) wunder mich auch manchmal. Ich denke aber bei manchen fragen (vor allem: schwanger? Schwangerschaftszeichen? usw.) gehts nicht um die information, die eine kriegen will, sondern darum, dass man sich selbst mal was von der seele sprechen will, bestätigung haben will o.ä. Klar, dass dabei wichtigeres leider oft hinten runter fällt...

Beitrag von fantasiella 24.08.07 - 11:28 Uhr

aber nicht jeder hat ss anzeichen..
wenn man denen sagt es könnte pms sein, dann drehen die leute gleich durch weil sie nicht das hören was sie hören wollen
das meiste hier im forum sind aber solche sinnlose fragen...fragen die man sich hätte sparen können, da es schon tausende von antworten dazu gibt

Beitrag von rubinstein 24.08.07 - 11:27 Uhr

mich nervt auch einiges.. vielleicht liegts ja am Alter, dass ich mittlerweile die Gelassenheit habe, über solche Dinge einfach hinweg zu sehen.

Ich muss akzeptieren, dass hier viele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten sind.


Beitrag von fantasiella 24.08.07 - 11:29 Uhr

ja leider gibt es die hier
und viele die einfach total unreif sind
geht ja schon los das sich Frauen beschweren das der Mann mal nicht möchte..lachhaft

Beitrag von rubinstein 24.08.07 - 11:30 Uhr

Du hast den Inhalt meines Beitrags vollkommen falsch verstanden.

Thema verfehlt.. 6, setzen!

Beitrag von englchen 24.08.07 - 11:29 Uhr

Auch ich kann Dir nur Recht geben!

DAs heißt ja nicht, dass man sein ZB nicht reinstellen darf wenn man was aktuelles hat - was unter den Nägeln brennt. Aber 70% sind ja wirklich immer nur "Könnte ihr mal mein ZB sehen!"

Find Dein Thread wirklich mal angebracht.

LG

Beitrag von fantasiella 24.08.07 - 11:29 Uhr

eben
zu 70% sind es solche threads

Beitrag von michi0512 24.08.07 - 11:29 Uhr

ich finde dass manche fragen zu einem ZB wirklich sehr speziell sind und in den ZB runden schaue ich mir nicht jede vortipperin an =)

was die doppepostingsangeht: ich würde sagen 2. mal am tag sei den damen gegönnt. ich les die einfach nciht und fertig. sehe da kein problem.

zu dem was zurück kommt: es gibt user, die nichtmal so ein schi? danke über die finger bekommen obwohl man sich bemüht hat alle infos zu schreiben, manchmal goggelt man sogar um deren fragen zu beantworten. tja und? wer ncith danke sagen kann bekommt von mir keine antworten mehr :-P

und zu der äußerung die damen der zb runden wüssten was sie tun:

ich habe des öfteren auf meine spezielle frage in der zb-runde gesagt bekommen: sorry hab keine ahnung. vielleicht jemand anderes.


viel mehr kotzt es mich an wenn hier ein ZB eindeutig auf mens hinweißt und alle labern: bor, sieht gut aus, noch ist alles möglich... bla bla.

ehrlich zu sagen: mädel, sieht net gut aus stell dich auf mens ein - das wäre doch fair? imemr dieses schön reden....

naja, wollt mich auch mal auslassen :-P

glg und schön sonnigen tag #blume

Beitrag von fantasiella 24.08.07 - 11:32 Uhr

das stimmt wirklich...also das mit dem schön reden..manche machen das aber nicht alle...und ich meine man sieht anhand der kurve ja ob jemand die mens bekommt oder nicht

Beitrag von bussi19 24.08.07 - 11:33 Uhr

hey...

ich verstehe dich vollkommen.gestern war ich auch etwas sauer...da hat jemand gestern was gefragt und ich hab ihr von meiner erfahrung geschrieben aber nichts kam zurück...hätte mich garnicht so aufgeregt wenn sie abends nicht nocheinmal das gleiche gefragt hätte...naja sowelche gibt es immer...

vielleicht bessert es sich#augen

liebe grüße melanie#blume

Beitrag von baby3011 24.08.07 - 11:33 Uhr

hey, zum teil geb ich dir recht zum teil auch nicht ;-) ! denn ich suche mir auch nicht alle meine fragen erst über die suchfunktion oder übers netz ! dafür bin ich hier in einem forum wo ich meine frage stellen kann um erfahrungsberichte zu bekommen ,dass ist ja schließlich der sinn eines solchen forums ! wenn wir alle jetzt unsere antworten suchen , gibt es nur noch zb-threads ! ;-)
und außerdem gibt es auch viele neue frauen die nun mal fragen stellen die für die "alten hasen" event. etwas überflüssig sein könnten !#schein
aber das man kein danke und nichts mehr zurück bekommt find ich auch nicht schön ! das idt sehr unfair ! #schmoll
allerdings was mir in letzter zeit aufgefallen ist das immer mehr fragen auftreten die eine schwangerschaft betreffen und hier beredet werden , ich denke das ist verletztend für frauen die schon jahre üben ! klar wenn man kann hilft man gerne aber fragen wie : hilfe ich habe schmirblutungen bei SSW 6 oder 7 ! sollten doch eher bei schwangerschaft rein , oder? #gruebel#kratz#schein

aber ansonsten geb ich dir recht , manchmal ist es schlimm wenn x-mal die gleiche frage kommt !

alles liebe , jenny #freu

Beitrag von blume007 24.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo

Ich bin hier auch schon einige Monate da und lese immer wieder mit. Ich bin auch deiner Meinung!!!

Wenn hier jeder sein ZB extra hineingibt dann wären da nur ZBs zu sehen und sonst nichts!

Aus einer anderen Sicht: nicht jeden Tag mach hier jemand ZB-Runden, oder die ZB-Runde ist am morgen und man schaut erst am Abend rein und hätte aber auch gern eine Meinung zu seinem ZB!

Ich weiß, dieses Thema ist etwas schwierig aber im Gründe hast du völlig Recht denn mich nervts auch.

Das mit dem Tempi messen ist auch ein altes Thema. Außerdem kann mann doch in jeder Homepage wo es über KIWU geht nachlesen wie mann es richtig macht. Na klar machts jeder wieder anders, aber das ist auch hier so wenn mann fragt bekommt mann verschiedene Antworten.

Ich hoffe, dass das hier mehrere lesen und in Zukunft ein bisschen achten darauf was gefragt wird, und für uns die oft dringende Fragen zu anderen Sachen haben hätte ich mir gewünscht, dass auch Seite 2 oder 3 noch gelesen wird, denn ich schreibe oft am Morgen die Frage bleibe dann eine Weile drinnen und schaue am Abend noch einmal nach, aber meistens vergebens denn da ist die Frage schon auf Seite 10 oder so und keinen interessierts mehr. Leider!

Beitrag von fantasiella 24.08.07 - 11:35 Uhr

was manche leute hier für sprüche von sich geben?!

ich frag mich ernsthaft was das hier sein soll....
wenn ich nicht damit klar komme das andere ss werden oder bereits ss sind,dann darf ich mich hier im forum nicht bewegen!!!
also generell im forum

Beitrag von baby3011 24.08.07 - 11:51 Uhr

das hat ja gar keiner gesagt , also mal ganz ruhig bleiben ! #schein
ich habe lediglich gemeint das die frauen besser mit solchen fragen bei schwangerschaft posten sollten da sie da besser aufgehoben sind ! und hier bei kiwu viel unterwegs sind die noch keine kinder haben ! dafür sind ja zwei separate foren entstanden , damit man genau die richtige/passende antwort von frauen bekommt die in der gleichen lage sind (schwanger/kiwu)
ach und ich komme gut damit klar das hier frauen schwanger werden , ist ja auch klar ! ;-)
also versteh doch nicht alles falsch und greif mich nicht gleich so an ! #schein

lg jenny #blume

Beitrag von susi6000 24.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo,
du hast einen wichtigen Punkt angesprochen.

hier bewegen sich einige, wenn nicht gar viele Frauen im Forum, denen ihr unerfüllter Kinderschwunsch mit der Zeit schwer psychisch zuzusetzen scheint. Wenn ich die vielen Postings lese von Frauen, die Schwangerschaften in ihrem Umfeld nur schwer ertragen und von Heulattacken und schlimmen Neidgefühlen schreiben, finde ich das milde gesagt Besorgnis erregend.

Viele der Postings hier haben wenig informationswert. Vielmehr geht es oft darum, sich gegenseitig in so einer Befruchtungs-Parallelwelt zu bestätigen, in der es kein Sex und Sperma mehr gibt, sondern nur noch üben und Bienchen. Jeden Tag sind hier Frauen im Forum, die sich schwer verrückt machen - und es finden sich immer welche, die diese Frauen darin noch bestärken, anstatt mal zu sagen: Mach mal halblang.

LG,
Susi


Beitrag von baby3011 24.08.07 - 12:08 Uhr

ja das denke ich eben auch , ich meine ich bin nicht so eine ich gehe das doch eher lockerer an , kann man auch nicht anders machen , aber sooooooooooo viele frauen haben sex nach plan oder sind gar sauer auf ihre männer wenn die in der "heißen phase" keinen sex machen wollen :-[! und ich denke das wenn eine frau jahre nicht #schwanger wird und medis nimmt , damit es mal klappt ,dass es seelische probleme bei ihr auslöst ! und dann finde ich es nicht so gut wenn dann schwangerschaftsfragen geklärt werden ! das ist für manche damen denke ich verletzend ! dafür sind sie ja in dem kiwu forum !
wie gesagt ich sage das nicht für mich , denn ich freue mich für jede von uns die es geschafft hat !
aber man merkt das hier viele frauen sind die mit schwangeren nicht klar kommen !

lg jenny

Beitrag von haile 24.08.07 - 12:29 Uhr

ich bin deiner Meinung...damit machen sie einem Das Forum madig, weilihnen steht gar nicht zu zu behaupten wer wann ein ZB zum ansehen reinstellt und was nutzts einem wenn gestern ein ZB Runde war, aber für die jeweilige Dame erst Heute Gurnd besteht irgendwas zu fragen #augen

Dann meinen sie immer die wichtigen rutschen runter, anaj die andern die nicht vorher nachsehen sollen faul sein, aber sie selbst sind auch faul, halt mal ein paar seiten zu blttern um zu sehen ob was "WICHTIGES" drin steht!

Beitrag von nicolschen 24.08.07 - 11:36 Uhr

#pro

  • 1
  • 2