Erste Nach ohne Windel Teil 2

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mausi1982051082 24.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo,

ich habe gestern Abend schon mal geschieben, das mein Sohn keine Windel mehr ummachen wollte. Der Versuch ist leider schief gegangen. Er hat um 01:00 Uhr angefangen, weil er eingepullert hat.

Na mal sehen wann wir den 2. Versuch starten.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von galeia 24.08.07 - 11:20 Uhr

Genau wie bei uns (hatte gestern schon geschrieben), wir werden es auch irgendwann mal wieder versuchen.

LG H. #klee

Beitrag von dini72 24.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo Steffi,

mach Dir nix draus :-) Er ist ja noch klein. Aber vielleicht hat er so selber verstanden, dass es ganz ohne noch nicht geht... Irgendwer sagte mir mal, als Faustregel würde gelten, dass man die Windel nachts weglassen kann, wenn eine Woche lang morgens die Windeln trocken waren.

Gruss,

Nadine

Beitrag von insomnia79 24.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo ;-)

War er die Nächte zuvor trocken?
Oder warum hast du es versucht?

Ich habe es versucht, als unsere Tochter eine Woche am STück am Morgen eine trockene Windel hatte.
Jetzt hat sie schon bald zwei Wochen lang keine Windel mehr ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 11 Monate + Mirco, Montag 9 Monate