Super peinlich ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen190881 24.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

der Sohn meiner besten Freundin wird im September 1 Jahr alt.

Nun wollte ich ihm, zusätzlich zu unserem normalen Geschenk, folgenes Horoskop bestellen.

http://62.75.219.46/upetersmann-p25h3s18-Kinder_Horoskop.html

Da muss man allerdings den Namen des Kindes angeben. Und peinlicherweise weiß ich gar nicht, wie sie diesen schreiben. Klar, ich kenne den Namen, weiß aber eben nicht, ob er mit C oder mit K geschrieben wird. Und das bei dem Sohn meiner besten Freundin. Grr... Wie blöd.

Hab ja doch irgendwie Bedenken sie einfach anzurufen und nachzufragen. Sowas müsste ich doch eigentlich wissen.

LG
Sunny + Zwerg (*30.08.2006)

Beitrag von jamey 24.08.07 - 11:29 Uhr

gabs keine geburtsanzeigekarten oder sowas oder ne sms "xyz ist geboren" ? ansosnten ruf sie unter dem fröhlichen deckmäntelchen an... sage einfach dass du dir nicht sicher bist weil du ja noch nicht so viele briefe an ihn geschrieben hast und daher nur mit der aussprache des namens nicht aber mit der schreibweise vertraut bist.

ich würde das nicht übel nehmen. mein sohn wird von meiner freundin auch oft als hendrik anstatt henric betitelt, ist kein drama.

Beitrag von insomnia79 24.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo ;-)

Wie heisst er denn???
Also, ich finde das nicht schlimm! Unser Sohn wird am Montag 9 Monate. Auch Verwandte fragen z.T noch: Schreibt sich Mirco mit C oder K?
Da gibt es eben beide Schreibweisen ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 11 Monate + Mirco 8 Monate

Beitrag von sternchen190881 24.08.07 - 12:13 Uhr

Hi,

Er heißt Niklas oder eben Niclas oder vielleicht doch Nicklas....

Fragen über Fragen. Wobei, jetzt wo ich es geschrieben sehe, denke ich dass er Niklas heißt.

Geburtsanzeigen oder ähnliches gab es nicht.

LG
Sunny

Beitrag von insomnia79 24.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo ;-)

Ich würde auch eher Niklas sagen. Ich glaube ich habe Niclas noch nie gesehen ;-)

Bei Urbia gibt es doch auch Namenvorschläge. Schau mal, ob es dort Niclas überhaupt gibt ;-)

Aber die Idee mit dem Horoskop find ich super ;-)

LG esther