@kisara22 und alle Märzi-Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sobal 24.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Ihr alle,

diese Woche hatten ja einige ihre FA-Termine, so auch ich heute vormittag.
Babykino ist wunderbar. Unserem Zwergli gehts bestens, habe die Nabelschnur gesehen und das Kleine hat wild mit den Armen und Beinen gerudert - ich bin total begeistert. Mein FA hat in den Mutterpass geschrieben "Alles ist gut". Recht hat er (süß, oder?).
Mir gehts auch weiterhin bestens, freue mich auf den Urlaub nächste Woche (darum dauert es auch noch bis ich das US-Bild in meine VK stelle).
Könnte gerade die ganze Welt umarmen, muss aber hier im Büro arbeiten, hmpf.
Naja, alle denken, die gute Laune ist wegen meines Urlaubs ;-)
Wie gehts es den anderen März-Mamas? Wie waren Eure FA-Untersuchungen? Achso, unser Zwergli ist jetzt etwa 2,8 cm...
Liebe Grüße,

sobal

Beitrag von sabine73 24.08.07 - 11:33 Uhr

Hi, alles gut bei uns #huepf

War Dienstag beim FA, 1,94 cm groß. Wie weit bist Du denn, dann hat man mal Größenvergleich :-)

Sabine (morgen SSW 10)

Beitrag von sobal 24.08.07 - 11:36 Uhr

Ich bin jetzt 9+3 und wie gesagt Zwergli ist jetzt 2,8 cm.
Gehts dir auch so gut in der Schwangerschaft? Heute scheint hier sogar mal wieder die Sonne, ich könnte die ganze Zeit nur jubeln!

Beitrag von yvir1979 24.08.07 - 11:34 Uhr

Hallo Sobal,

bin zwar keine März-Mami 2008 aber eine März-Mami 2007. Wollte nur sagen, dass es mir vor einem Jahr genauso ging wie Dir, war einfach nur glücklich über die Schwangerschaft und mir ging es blendend. Nächsten Monat wird meine kleine Maus schon ein halbes Jahr, die Zeit verfliegt einfach nur... . Genieße die Zeit und ich wünsche Dir genau so eine tolle Schwangerschaft wie ich sie hatte.

Alles Liebe

yvir(die auch gerne nochmal schwanger wär#hicks) + #baby Clara *11.03.07

Beitrag von sobal 24.08.07 - 11:38 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht - das finde ich wirklich lieb! Und was lustig ist, unser einer Favoriten-Mädchen-Name ist auch Clara, wenn das nicht mal ein gutes Omen ist ;-) Und wahrscheinlich wird unser Kind auch um den 11.März herum geholt, wie lustig!!

Plant ihr schon ein zweites Kind?

Beitrag von yvir1979 24.08.07 - 11:44 Uhr

na das kann ja nur eine tolle Schwangerschaft werden#freu #freu bei den Vorzeichen!!!!

Ich denke für ein zweites Baby ist es einfach noch zu früh, will meine kleine Maus ja erstmal richtig genießen. Aber ich denke so in ein oder zwei Jahren nehemen wir ein Geschwisterchen in Angriff;-).

Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen kleinen Zwerg!

LG

Beitrag von naddy25 24.08.07 - 11:55 Uhr

Hallo!

Sage mal sind die 2,8 cm SSL oder die geschätzte Gesamtlänge? Weil am Dienstag war ich beim FA, unser Krümel ist 2,92 cm groß und das US-Gerät hat 10+1 ausgerechnet, laut letzter Mens war ich 10+4, also alles okay. Wäre deines dann bei 9+3 nicht zu groß, wenn es nach SSL wäre? Und, wie konnte man das sehen mit Ärmchen und Beinchen? Ich meine, ich habe auch ein Ärmchen und ein Beinchen gesehen, es lag auf der Seite, aber bewegt hat sich nur das Herz.
Na ja bis auf Übelkeit gehts mir recht gut.

Noch eine schöne Kugelzeit.

LG
Nadine mit Pierre morgen 16 Mon. und little Bauchbewohner

Beitrag von flole 24.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo an alle,

ich bin ganz neu auf dieser Seite und gehör auch zu den werdenden März Mamis, mein Termin ist auf 03.03.08 gesetzt worden.
Bin in der 12+4ssw und das Würmchen ist nun 6cm groß.
War vor zwei Tagen beim FA und war fasziniert, da ich in der 8ssw auf dem US-Bild noch nicht viel erkennen konnte...und nun, ein Mini-Baby erschienen ist...
Das ist unser erstes Kind und wir sind tierisch aufgeregt.
Sitze auch im Büro. Mein Arbeitgeber weiß bescheid, aber viele Kollegen, die es nicht wissen, gucken mich ein bißchen schief an und fragen sich warum ich in letzter Zeit so zunehme :-)
Würde mich freuen, wenn ich ein bißchen bei euch mitmischen kann, bin doch auch oft noch verunsichert.

Liebe Grüße
flole