Zurück vom FA, vorsicht lang

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von josie_5 24.08.07 - 11:26 Uhr

Morgääähn Mädels,

erst mal ne runde #tasse.

Komme gerade zurück vom FA.

Erst mal meine Geschichte, für alle die Interesse haben:

Ich habe im Sep. 06 die Pille abgesetzt wegen KiWu. Bis heute hat es nicht geklappt und man fragt sich ja schon warum. Also war ich heute zur Routineuntersuchung und hab meiner FA davon erzählt. Habe auch meine drei ZB´s mitgenommen. Meine FA war sehr einfühlsam und hat direkt alles mögliche an Untersuchungen vorgeschlagen. Als erstes wird nun ein Hormonspiegel gemacht. Dafür muss ich wissen wieviel ich wiege. Da ich vor zwei Jahren aufgehört habe zu rauchen, habe ich auch jede Menge zugenommen. Jetzt habe ich Angst vor der Waage. #schwitz Blöd nicht? Naja Abnehmen wollte ich jetzt langsam sowie so aber ohne Diät einfach mit Ernährung umstellen und Sport. Organisch meinte meine FA sei alles in Ordnung. Sprich keine Zysten oder dergleichen. Das hat mir neuen Mut gemacht. Super wenn man einen Arzt hat, der sich für einen interessiert. Das wollte ich nur mal loswerden. Ich hoffe, dass der Hormonspiegel Licht ins Dunkel bringt. Aber ich werde den nächsten Monat trotzdem noch abwarten, weil ich auch ziemlich viel Streß hatte und es schließlich ja auch daran liegen kann. Und natürlich werde ich auch noch warten, damit ich eine Chance habe noch etwas abzunehmen:-p Schließlich hat meine FA mir noch Folsäure verschrieben.

Ich hoffe Ihr habt auch alle so tolle Ärzte, die sich um einen bemühen. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

#danke#danke#danke für´s Zuhören.

Tolles Forum
Sorry fürs#bla#bla#bla#bla

LG und allen ein schönes WE
katti

Beitrag von allyl 24.08.07 - 12:05 Uhr

Hallo Katti,

das klingt doch alles super#freu.
Hormonstatus ist auf jeden Fall schon mal ne gute Sache,
da sieht man schnell, ob es irgendwo hakt.
Schön, dass Du eine gute FÄ zu haben scheinst.

LG Ally#klee

Beitrag von josie_5 24.08.07 - 12:06 Uhr

Danke für die Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand auf das SILPO meldet. #freu Aber danke danke danke

LG

Beitrag von allyl 24.08.07 - 12:10 Uhr

Ich bin halt ein netter Mensch#schein, mag es nicht, wenn
gar keine Antwort kommt;-)

LG Ally#klee

Beitrag von josie_5 24.08.07 - 12:14 Uhr

Keine Antwort zu bekommen ist auch irgendwie blöd. Hast ja recht.#freu

Bin gerade überglücklich, weil sich nach dem 45. ZT endlich die Mens einstellt. Freue mich schon auf den nächsten Zyklus.
Also auch Euch viel

#klee#klee#klee
katti

Beitrag von allyl 24.08.07 - 12:17 Uhr

Bei einem 45-Tage-Zyklus macht ein Hormonstatus auf jeden Fall Sinn. Hast Du das schon öfter gehabt?

#pro#pro, dass Du alles in den Griff bekommst, und
#danke für die guten Wünsche #klee#klee#klee

LG Ally#klee

Beitrag von josie_5 24.08.07 - 12:30 Uhr

Naja als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich immer so nen 28 Tageszyklus bis April. Im April waren es dann 36 Tage, dann 38 Tage dann wieder 38 Tage und jetzt sind es heute genau 45. Ich weiß auch nicht was das soll. Aber wenn ich mal zurück denke, dass ich die Hälfte meines Lebens die Pille genommen habe, dann hat der Körper auch eine Chance verdient sich wieder alleine einzupendeln. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir Mönchspfeffer einzuwerfen, habe ich dann aber doch gelassen. Bin ich ehrlich gesagt auch froh drum, weil das ja auch wohl ziemlich nach hinten losgehen kann.

Beitrag von allyl 24.08.07 - 12:36 Uhr

Das stimmt, auch wenn es frei verkäuflich ist, solltest Du es
nur nach Absprache mit dem FA nehmen.

Aber ich finde es schon komisch, dass sich Deine Zyklen immer weiter verlängern. Insofern finde ich es richtig, dass Deien FÄ
mal die Hormone prüft #pro#pro.

Das wird schon, viel #klee

LG Ally#klee

Beitrag von josie_5 24.08.07 - 12:38 Uhr

Danke für die Zusprache. Ein wunderschönes WE wünsche ich Dir und vor allem, dass es bald klappt. Auf dass wir uns hier mal wieder treffen, ich würde mich jedenfalls darüber freuen#freu

Beitrag von allyl 24.08.07 - 12:55 Uhr

#danke gleichfalls#freu