kurze Frage betr.Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von van2007 24.08.07 - 11:28 Uhr

Hallo alle zusammen,

ist mir ja ein bißchen peinlich#schwitz
aber...
Der Zyklus beginnt am ersten Tag der Mens und endet am 1.Tag der neuen Mens, oder 1 Tag davor?
#danke für die antworten.#hicks

Beitrag von 7years 24.08.07 - 11:33 Uhr

hallo Vanessa ... der Zyklus beginnt am 1. Tag, an dem frsches, helles Blut kommt und endet am Tag, bevor es das nächste Mal anfängt

LG Ines #stern

Beitrag von michi0512 24.08.07 - 11:34 Uhr

wäre aber doch unlogisch. sonst würde der zyklus ja gar nicht enden, sondern nur neu anfangen? #kratz

wobei dat ja eigentlich auch wumpe ist....

Beitrag von michi0512 24.08.07 - 11:33 Uhr

also das eintreffen der mens ist der 1. tag des neuen zyklus, und natürlich der letzte des alten =)

wenn mens am ZT 28 kommt ist also ZT 28 der letzte zyklus tag, zeitgleich aber der 1.

ist schoa doof *g*

Beitrag von van2007 24.08.07 - 11:41 Uhr

Danke Michi,
manchmal steht man echt auf'm Schlauch.#augen

Beitrag von sonnenscheinkim 24.08.07 - 11:46 Uhr

Hi van, ich habe jetzt erst vor kurzem gelesen das ein Zyklus am ersten Tag der Mens beginnt wenn richtiges Blut auf tritt und Endet ein Tag vor der Nächsten richtigen Mens war ein Frauenarzt Forum aber ich weiss leider nicht mehr welcher hab ich beim googlen gefunden sorry. Hoffe trotzdem das ich dir Helfen konnte. LG