ab wann in die Badewanne.. wegen KS und Wochenfluß?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von juiciest 24.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo ihr Lieben..

Ich hab mal ne Frage....


Im KKH hat man mir gesagt ich könne 6 Wochen nicht in die Badewanne.. Meine Hebi sagte jetzt aber ich kann ruhig, wenn mein Wochenfluß weg ist.. er ist jetzt weg.. aber mein KS war erst am 05.08.

Hab aber keinerlei Probleme mit Heilung oder Schmerzen oder so...

Was denkt ihr.. kann ich es wagen ein Bad zu nehmen?

#danke für Antworten.. LG Anja

Beitrag von sarah_aisha 24.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo Anja,

also, wegen dem Kaiserschnitt kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich ne spontane Geburt hatte.

Meine Hebi meinte dennoch, dass ein Bad auch während des Wochenflusses möglich ist, nur sollte die Brust nicht mit dem Wasser in Berührung kommen (Sitzbäder darf man ja auch machen, wieso nicht auch ein längeres Bad, außerdem erleichtert doch die Wärme des Wassers die Ausstoßung des Wochenflusses!)

Liebe Grüße,

Sarah

Beitrag von 123ninni 24.08.07 - 13:09 Uhr

hi,
ich hatte am 07.08. einen ks, mein wochenfluß ist so gut wie weg, aber meine hebi meinte, er würde wahrscheinlich wiederkommen ... insofern würde ich dir raten, nochmal die hebi zu fragen, was sie in deinem fall meint. wünsche dir aber, daß der wochenfluß wirklich weg ist und du baden darfst *neid* !!!!

lg ninni mit hannah geb. 07.08.

Beitrag von anarchie 24.08.07 - 13:16 Uhr

Liebe Anja...

GEH BADEN!

Du kannst auch mit Wochenfluss baden, bis zum Hals, incl. Brust und auch mit kind - das ist KEIN Problem!

lg

melanie mit Nr.3(37.SSW - die gerne beim Milcheinschuss in der Wanne gestillt hat)

Beitrag von juiciest 24.08.07 - 15:00 Uhr

vielen vielen dank..

ich las mir gleich mal wasser ein #freu

LG Anja

Beitrag von anarchie 24.08.07 - 15:02 Uhr

Na denn mal los!#freu

Beitrag von jatta 26.08.07 - 05:47 Uhr

Ich frage mich wirklich warum die im KH immer noch erzählen, dass man nicht baden gehen darf??

Mir wurde das auch gesagt und ich hätte echt gerne zwischendurch mal gebadet... habe erst hier im Forum gelesen, dass man ruhig baden gehen kann und so...

Ärgert mich total! Hätte mir vielleicht ein bisschen Entspannung gebracht...