Schon Mai-Mamis unterwegs???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnymoon 24.08.07 - 11:51 Uhr

Bin sooo allein in der5 ssw. Alle anderen sind schon so weit.
Freu mich schon auf den Kugelbauch und die netten Tritte.

Wie geht es euch denn? Ward ihr schon beimFA? Ich erst am3.9.
Habt ihr Beschwerden? iCH fühl mich irgendwie voll so aufgebläht und hab endlich mal wieder ne straffe Brust.
Das schlimmste ist, ich muß alle 2 Minuten Pipi. Aaaaah.

Muß wieder.
Freu mich über eure Antworten#freu#freu
Leistet mir Gesellschaft#liebdrueck
Lieber Gruß Sunnymoon#herzlich

Beitrag von li123 24.08.07 - 11:58 Uhr

Ich bin doch auch noch da... Sunnymoon!
Mein ET wurde aber noch für den 27.4. errechnet. Laut Computer..

Zum FA geh ich ja auch erst Ende nächster Woche...

Ich habe wie gesagt Ziehe im UL und eben so gelblichen Ausfluss gehabt. Aber ich denke mal, dass das normal ist, oder? So lange nicht rot...

Es ist schon komisch, wenn man das erste Mal ss ist, hat man so viele Unsicherheiten... man bekommt das ja alles nicht vorher erklärt... Was passiert in den ersten Wochen? Gut, man weiß wie ein Kind entsteht etc... aber über die Zipperlein der ersten Wochen hat mir in der Schule niemand was erzählt...#kratz

Lieeb Grüße und wir können ja beinahe zusammen ins Krankenhaus fahren, oder?

Li

Beitrag von sunnymoon 24.08.07 - 12:08 Uhr

So ist das wohl.
Aber gerade weil beim ersten mal alles so neu ist, geht es so schnell, weil man immer so neugierig ist.
Ich hoffe, das ich beim zweiten ein bißchen mehr genieße und nicht immer nur auf das nächste Highlight lechze.

Aber ich mache mir auch viel mehr Sorgen beim zweiten mal.
Beim ersten dachte ich "supi ich bin schwanger,im dez. kommst einKind", heute denke ich , ob denn auch alles gut geht. man hört immer von so vielen FG und das macht mir Angst.

Zipperlein gibt es etliche:#schock
Ich bin dauermüde, fühl mich aufgebläht, habe Rückenschmerzen, Bauchziehen, feste pralle brüste, mir wird manchmal übel und ich friere oft u
um nur einige zu nennen.

Also dann #fest#glas auf eine tolle ss

Beitrag von pamela1410 24.08.07 - 12:03 Uhr

Hallo,

ich bin zwar keine Mai-Mami, aber auch in der 5 SSW (4+4). ET ist bei mir der 28.04.08 lt. Urbia-Rechner. Aber von Gefühl her hat sich bei mir diesmal der ES verschoben und ich kann durchaus noch eine Mai-Mami werden. Meinen Termin beim FA hab ich nächsten Donnerstag. Bin schon sehr gespannt!
Beschwerden hab ich seit zwei drei Tagen. Brustspannen, Übelkeit und starke Müdigkeit. Ansonsten freu ich mich natürlich riesig! #huepf#freu

LG
Pamela

Beitrag von sunnymoon 24.08.07 - 12:10 Uhr

Wünsch dir alles Gute#klee
und hoffe wir sprechen uns mal wieder, wenn wir die bestätigung vom FA haben.

Bis dahin#herzlich#klee

Beitrag von li123 24.08.07 - 12:13 Uhr

Huhu! Schon zu dritt (bzw. zu sechst, wenn wir die Würmchen mitzählen!#freu) !

Ich friere auch! Ist das auch ein Zipperlein?

Liebe Grüße
Li

Beitrag von sasula 24.08.07 - 12:30 Uhr

Hi

Ich bin auch noch da. Mein ET wäre am 28.04 laut Computer von Urbia.
Hattet ihr schon Ultraschall? Bei mir hat man gestern noch gar nichts gesehen... Aber der Test beim FA war auch positiv.
Mir geht es eigentlich gut, bin nur leicht reizbar und meine Brüste spannen. Ab 20.00 bin ich dann hundemüde. Na, wenigstens ist mir nicht schlecht, wie bei meinem ersten Kind (da musste ich bis zum 7.Monat kübeln)

LG Suse, Lea *27.10.2005 und#ei ET ca. 28.04.2008

Beitrag von sunlight83 24.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo,

ich bin zwar bis jetzt April Mama ET 26.04 aber hatte meinen Eisprung auch später könnte also auch Mai Mama werden. Ich war am Dienstag beim Fa aber der konnte nur hoch aufgebaute Schleimhaut feststellen. Am 12.09 hab ich meinen Nächsten Termin bin schon gespannt!

LG Jasmin & Noemi 18.10.05

Beitrag von april2104 24.08.07 - 12:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hier ist auch fast ne Mai Mami...mein Termin wurde mir am Montag vom FA gesagt, am 21.04.
Auf einer Seite freu ich mich total, aber irgendwie hab ich angst das ich das alles nicht schaff...da ich erst 21 bin.

Liebe Grüße
April2104

Beitrag von sunnymoon 24.08.07 - 12:35 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn das baby erstmal da ist, dann geht alles.
Man wächst hinein.
Und unsicher ob es alles funktioniert ist man beim ersten Kind immer, egal ob man 21 so wie ich 26 oder 35 ist.

Wünsche dir alles Gute und freu dich einfach#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Beitrag von kaethe18 24.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo

Ich bin auch eine Ende-April-Mami. Laut Rechner 28.04.08.
Mir gehts eigentlich super gut, nichts tut weh usw., außer dass ich ewig müde bin #gaehn
Am Dienstag gehts zum FA, mal sehen was der sagt.

Liebe Grüße
Kaethe , Lena und #baby

Beitrag von roxy73 24.08.07 - 15:39 Uhr

Aber ich dachte, dass man erst wenn man Gestern (23.08.07) 4+0 war ... eine Mai Mama werden ??!!

LG & eine wundervolle SS

Roxy

Beitrag von pimkie25 24.08.07 - 19:32 Uhr

Hallo Sunnymoon,


ich weiss leider noch nicht genau ob ich April- oder Maimami werde #augen

Ich bin auch 5.SSW aber habe auch erst Termin am 30.08! Wann war denn der erste Tag deiner letzten Mens??

Ich fühle mich wie Pamela höchtspersöhnlich und habe Hitzewallungen. Mir ist nicht mehr übel nach dem Essen, aber fühle mich wie ein Walross #schwitz obwohl man optisch noch gar nichts sehen kann.

Mit dem Pipi das hab ich auch und nachts kann ich oft nicht wieder einschlafen #gaehn

Ist es deine erste SS?


Liebe Gruesse

Pimkie

Beitrag von sunnymoon 24.08.07 - 20:26 Uhr

Der erste Tagder Mens war 26.7.

Ich habe schon eine 20 Mon. alte Tochter.

Beitrag von tigerbaby07 25.08.07 - 10:11 Uhr


Hallo,

ich habe gestern auch positiv gestestet.
Dabei hatte ich damit diesen Monat überhaupt nicht gerechnet (erschien mir total unwahrscheinlich).

Mein ET lt. Urbia: 30.04.08

Meinen ersten FA Termin habe ich am 04.09.
Allerdings habe ich eben noch mal nachgerechnet wie weit ich dann bin. Nun überlege ich ob es dann überhaupt schon Sinn macht!?
Ist aber irgendwie auch blöde bisher nur selber getestet zu haben und keine offizielle Bestätigung zu haben.

Ich werde gleich erstmal losdüsen und mir 800er Femibion kaufen. Nehme bisher nur das 400er.
Und Obst muss her! :-)

Ab und an ist mir ein bischen übel und meine Nase erlebt ganz neue Gerüche! :-)

Das hatte ich bei meiner letzten SSW nicht (MA in SSW 10).
Vielleicht ein gutes Zeichen!?
Ich gehe aufgrund dessen das es beim letzten Mal nicht gut gegangen ist sehr ruhig an die Sache ran und werde ein bischen auf mich aufpassen.

Ich würde mich freuen öfter von euch zu lesen und die nächsten aufregenden Monate mit euch zu teilen!?

Viele liebe Grüsse

Sonja