Wie alte Lider in MP§ Dateien umwandeln??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kiara76 24.08.07 - 11:52 Uhr

Hallo!!

Habe ganz viele alte CD´s mit Musik aus den 90er. Wollte die mir jetzt für´s Auto alle zusammen als MP3 CD brennen.

Habe die Lieder dann über den Windows Media Player in den Ordner "Eigene Musik" verschoben. Dort kamen sie dann mit der Titelbezeichnung "Titel 1,2,3 u.s.w. an. Habe sie dann umbenannt. Nach Interpret und Titel.

Dann bin ich über Nero Burning Room auf "Extras" gegangen und dann auf "Datei Codierung".

Komischerweise ließen sich einige Lieder öffnen und andere wiederum nicht.
Aber die die sich öffnen ließen und die ich dann als MP3 umgewandelt habe. Lassen sich im PC nicht mehr abspielen. Sa kommen nur so komische Geräusche.

Habe ich was falsch gemacht??
Muss ich sie anders umwandeln?
Warum ließen sich manche in dem Feld "Datei Codierung" öffnen und manche nicht?

Das sind über 100 Lieder und ich hätte sie soooo gerne auf einer CD und nicht auf mehreren.

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

#danke und noch einen #sonne Tag

Sandra

Beitrag von goldtaube 24.08.07 - 11:57 Uhr

Benutze einfach Audiograbber.

http://www.audiograbber.de/download.phtml

Damit kriegst du alles Songs von den CDs auf Platte und zwar gleich im Mp3 Format, wenn du es einstellst.

Danach musst du sie nur noch mit deinem Brennprogramm brennen. Entweder als Audio CD, so dass sie auch auf einem normalen Player abgespielt werden können oder einfach als Daten-CD, dann kannst du sie nur auf dem PC abspielen.

Beitrag von alleinerziehend_bln 24.08.07 - 12:45 Uhr

Du kannst auch CD Ex nehmen http://cdex.softonic.de/

das ist ganz einfach und wenn Du online bist, kannst Du dir gleich die CD Informationen holen (da ist rechts ein Button mit ner Lupe) dann muß man die Songtitel nicht selber eingeben