Seit 5 Uhr früh nichts mehr getrunken.........

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von popmaus 24.08.07 - 11:52 Uhr

Hallo zusammen,

meine Maus hat schon immer ziemlich komische Trinkangewohnheiten.#augen
Einen Rhythmus hatten wir nie. Beim Stillen nicht und jetzt wo sie die Flasche bekommt auch nicht.#schmoll
Nun ist es z.b. heute so das sie die letzte Mahlzeit um 5 Uhr früh hatte. da hat sie knapp 110ml 1er Milch getrunken.#schwitz
Dann geschlafen bis 9 Uhr, kurz rumgebrabbelt und weitergeschlafen bis kurz vor 11.#schock#freu
Habe ihr gerade mal ein Fläschen zubereitet das sie aber nicht wollte.#kratz Nun haben wir ja bald Mittagszeit und es wäre dann eigentlich Zeit für ihren Brei.#gruebel
Kann ich dann heute halt die Milchflasche einfach weglassen und ihr anstatt Brei geben, hinterher bekommt sie ja wieder ihre Flasche.#kratz#gruebel
Oder ist das nicht gut für den Magen? Immerhin ist da ja seit Stunden nichts mehr drinnen.#schock

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

Beitrag von buzzelmaus 24.08.07 - 12:22 Uhr

Hallo Carmen,

klar kannst Du Ihr gleich den Brei machen und den auch etwas eher. Es spielt keine Rolle dabei, ob Chantal nun schon seit mehreren Stunden nicht gegessen hat. Biete es Ihr einfach mal an! Du musst Dich auch nicht so starr an irgendwelche Zeiten halten, richte Dich einfach etwas nach Deiner Maus und schaffe Dir so Zeitfenster von 1 Stunde, d.h. zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr gibt es Mittagessen (oder auch schon mal um 11:00 Uhr).

Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von popmaus 24.08.07 - 12:23 Uhr

#danke

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07