habe ich ein riesenbaby?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lana0417 24.08.07 - 12:21 Uhr


naja meine frage ist iegendlich ganz simpel..
meine kleine ist jetzt 4.5 monate alt- wiegt 7.5 kilo und ist 76 cm lang... ist das zu gross?? trögt noch kleidergrösse 74...
ich hab hier ein paar beiträge gelesen und verglichen- mit der grösse sind die meisen babys schon mind 7-8 mon...

ich und der Papa dedr kleinen sind aber auch keine riesen..1,72 und 1.78..
will eigendlich nur wissen ob es noch andere muttis gibt mit grossen babys... ;-)

Beitrag von lucie_neu 24.08.07 - 12:23 Uhr

Also Emma ist 8 1/2 Monate alt, wiegt 7100 Gramm und ist ungefähr 67 cm groß (wenn überhaupt). Größe 68 passt mit Sicherheit noch länger - die Hosen sind immer noch ein bisschen zu lang.

Ich mach mir jetzt aber auch keinen Kopf dass ich ein "Zwergen"-Baby habe...
So wie es ist, so iss es. Und wir können das Wachstum ja nicht beeinflussen... ;-)

Lg
Lucie

Beitrag von marmelade_82 24.08.07 - 12:25 Uhr

Mein Stinker war bei der Geburt 59 cm lang. Jetzt müßte er fast die 70 cm erreicht haben. Obwohl er fast 10 Wochen alt ist. Er paßt schon locker in Größe 68 #schock#schwitz

Ich bin 1,85 m groß und der Papa stolze 1,84 m. Mein Sohn wird bestimmt ein Riese #schock

Beitrag von blaue_hexe 24.08.07 - 12:26 Uhr

hallo

also meine maus war bei ihrer letzten u untersuchung (u4) 63cm groß und 6010g schwer und mir wurde gesagt das sie gerade so noch in der norm ist :( aber ich denk mir da nichts bei.
vielleicht wächst dein baby auch irgendwann auf einmal nimmer so schnell.
also alles halb so wild denk ich :-)
lg debby

Beitrag von hippychick 24.08.07 - 12:30 Uhr

mein sohn ist jetzt 2monate, wiegt 6,1kg und ist ca 62cm gross

er liegt auf der obersten kurve aber alles im verhaeltnis, daher mach ich mir da keine gedanken.

hat deine denn schlagartig zugenommen oder geht das stetig?

lg hippy

Beitrag von lana0417 24.08.07 - 13:51 Uhr

Also meine maus hat schön stetig zugenommen...
mann muss auch dazusagen das ich nicht das gewicht viel finde sondern eher die länge...
sie ist ja mit 4120 g aug die welt gekommen aber mur 53 cm :-)
und sie sieht jauch nicht grade abgemagert aus:-)

vielen dank für die beiträge #freu

Beitrag von sh1981 24.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo!

Denk dir nichts!

Elias wird morgen 4. Monate. Wiegt 8000g und ist ca. 70cm lang. Er ist weder dick noch sonst irgendwas. Einfach mehr Gewicht. Die einen haben mehr die anderen weniger.

Lg Sandra

Beitrag von drineli 24.08.07 - 12:43 Uhr

Da haben wir eine etwas andere Kombination anzubieten:

#gruebel 7500g - 63cm - 4Monate #freu

Ein schönes Möpschen mit gut Reserve, die sie dann irgendwann mal in die Länge verteilen wird ;-)

Gross oder klein, dick oder dünn - ist doch egal! Hauptsache fit und purlimunter!

lg
Drineli

Beitrag von poulette 24.08.07 - 12:55 Uhr

hallo,

ui, 76cm ist schon riesig für ihr alter. das ist ja weit über der obersten grössenkurvelinie... aber jeder mensch ist anders, gibt ja immer ausnahmen.

meine maus (12,5 monate) ist zum beispiel 6800g leicht und 73cm gross.

lg poulette

Beitrag von kleine1102 24.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo,

das ist auf jeden Fall ziemlich groß! Lina hatte die U4 mit knapp vier Monaten und war da 66,5cm lang. Allerdings auch schon etwas mehr als 8kg schwer. Bei der U5 war sie dann 72cm groß und fast 10,4kg schwer #schwitz. "Sprengt" also auch schon fast alle "Kurven", aber der Kinderarzt sagt, dass Größe und Gewicht zusammen passen und sie nicht proportional so weiter wachsen wird. Der Papa und ich sind absolut normal gewichtig und nicht übermäßig groß (1,82m und 1,70m). Sind jetzt auf die U6 Anfang Oktober gespannt, Lina müsste zur Zeit so +/- 78cm groß sein und 12-13kg wiegen, schätzen wir.

Ist aber auf jeden Fall kein Grund zur Sorge, die Unterschiede sind von #schrei zu #schrei oft extrem! Unsere Nichte ist z.B. gut drei Monate älter als Lina, etwa gleich groß und wiegt mindestens 3kg weniger #hicks #schein.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby Lina Emilia (gerade 10 Monate alt)

Beitrag von pasinuhe 24.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo,

Alex ist jetzt auch 4,5 Monate alt und hatte zur U4 9.120g und war 69,5cm groß.

also, es gibt noch andere "Riesen" *g*.

Viel Spaß mit deinem großen Zwerg!

Pasi mit groß Alex

Beitrag von dinamaus 24.08.07 - 13:01 Uhr

Leon war bei der U4 mit 16 Wochen 7980gr schwer und 69cm gross, jetzt bei der U5 war 73 cm und 9870gr schwer...
Jetzt ist er 7 Monate

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von superschnucki73 24.08.07 - 14:16 Uhr

Huhu!
Hier muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Meine Stacy wird morgen genau 3 Monate alt und sie hat schon Kleidergröße 68. Ich habe versucht sie zu messen so ca. 63 cm.Und 6,5 kilo.
Ich hoffe sie hat jetzt erstmal einen Stillstand, schade um die ganzen süßen Sachen die ich gekauft habe. Achja manche Sachen in 74 passen auch schon. Und ich abe da alles Herbst u Wintersachen in 74 gekauft. Na die werden wohl nicht mehr passen.
Lg.Nicole + Stacy *25.5.07#baby

Beitrag von mica_mama2006 24.08.07 - 15:20 Uhr

Hallo,

wow, also ich find dein Baby schon recht groß. Unser "kleiner" Mann ist jetzt 8 Monate, 73 cm groß und 10 kg schwer. Und sogar da sagen die Leute immer schon, dass er sooooooo groß sei.

Aber ich würde mir da eigentlich keine Gedanken machen, denn jedes Baby ist anders. Vielleicht bremst er in seinem Wachstum irgendwann mal oder wird eben ziemlich groß.

Ciao
Maria & Babyboy *22.12.2006