Hab auch mal ne Frage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnukki84 24.08.07 - 12:25 Uhr

HI

Ich hab mal ne Frage und zwar is es in unserem Kindergarten der Fall das die Kinder genau diese Sachen haben müssen die uns am Elternabend gezeigt wurden.

Da waren unter anderem diese Turnschuhe (ähneln Ballerina Schuhen) dabei. Die MÜSSEN mit Gummisohle sein. Ich find die hier aber nur mit Filzsohle.

Und ich weiß nich wo ich noch suchen soll. Ne Mutti fragen kann ich nich da ich ja noch keine kenne und die Mamis die ich aus der Krabbelgruppe kenn da kommen die Kinder in eine andere Gruppe und da is es egal was man für Schuhe hat. Nur die Erzieherin von Jennys Gruppe besteht auf genau diese Schuhe.

Nun meine Frage is hier eine Mami die auch so ein Schuh Problem hat?Oder is irgendjemand da der mir noch nen Tipp geben kann wo ich noch suchen soll?

LG
Nici

Beitrag von gunillina 24.08.07 - 12:35 Uhr

H&M und Reno hatten die mal. Schau da mal nach!
L G
Gunillina

Beitrag von lucy1234 24.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo Nici,

bei uns haben die diese Schuhe auch bei Deichmann. Wir brauchten die nämlich auch für den Kindergarten. Hast du da mal geguckt?

Lieben Gruß Lucy

Beitrag von schnukki84 24.08.07 - 13:16 Uhr

ich war heut früh beim Deichmann.
Und beim H&M war ich auch schon
Reno haben wir keinen in der Nähe :-( Müsste da erst ca. 50km fahren.

Beitrag von tweety74 24.08.07 - 17:30 Uhr

das sind "saalschläppchen" ... so sagen wir dazu... und die gibts in jedem größeren kaufhaus in der schuhabteilung.

Beitrag von schnukki84 24.08.07 - 21:22 Uhr

hm...
ALso bisher hab ich sie nirgends gefunden. War hier in 2 großen Kaufhäusern.
Ich kann mal schaun ob ich sie übers Internet irgendwie bestellen kann.

LG
Nici