Otkobies und Novembis! wie ist die Lage? Umfrage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kamack 24.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen!

Wollte mal eine Umfrage starten wie es Euch so geht. Seit ihr jetzt auch schon so voller Vorfreude daß ihr die Zeit bis zum ET auch so schlecht aushaltet wie ich?

Was machen Eure Zwerge? Wie groß und wie schwer sind sie?
Wiviel habt ihr jetzt mehr auf den Rippen und wie kommt ihr damit klar?
Könnt ihr noch schlafen?

Bei mir ist alles okay. Schlafen klappt wirklich noch super gut. Im Gegensatz zu meiner ersten SS hab ich wohl ne kleine Schlafmütze im Bauch. ;-). Ist aber angenehmer und ihre Bewegungen und Tritte sind viel sanfter.
Meine Kleine wiegt jetzt ca. 2000 gr. Wird wohl ein 3500 gr Kind meint der Arzt. Das wäre ja noch im Rahmen :-)
Zugenommen hab ich jetzt 13,5 kg, wobei ich vorher sehr schlank war und man es nur am Bauch sieht.

Wäre schön wenn ihr mir auch etwas über Euch erzählt. Ist glaube für alle mal wieder interessant.

Liebe Grüße Katja 31. SSw mit #baby-Girl inside

Beitrag von uno_michelle 24.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo du,

ich war gestern beim Arzt habe jetzt insgesamt 17 kg zugenommen, war aber immer untergewichtig, das heißt also auch alles im grünen Bereich.
Der kleine Mann ist jetzt laut Berechnung 1900 g schwer und etwa 1-2 Wochen voraus, sagt die Ärztin.
Was ein bisschen blöd ist das ich eine Cerv. von noch 3 mm habe, das ist ja nicht so viel, geht´s noch jemandem so?
Der kleine Tobt und strampelt ganz schön, das es manchmal ganz schön weh tut ist auch schon ganz schön weit oben RB 1 oder 32 cm.
Schlafen geht auch einigermaßen, wenn er nicht gerade von innen drückt, kennt ihr das auch, hab dann einen richtig schiefen Bauch...:-D
lg

Beitrag von kamack 24.08.07 - 12:55 Uhr

Mein FA sagte auch die Kleine wäre etwas weiter, aber so genau kann man das ja nicht sagen. Auch die Messungen sind glaub ich nicht so genau.
Also lassen wir uns überraschen. Noch eine Woche dann ist schon September#huepf. Also ich finde die Zeit geht gut rum.

Bei meiner ersten waren die Tritte auch richtig schmerzhaft, konnte gar nicht die Mütter verstehen die das Treten so toll fanden. Diesmal ist es anders. Ganz sanfte Tritte, die sich wirklich schön anfühlen und auch nicht so oft. Manchmal rüttel ich schon am Bauch weil ich Angst habe das sie gar nicht mehr lebt #schock.

Alles Gute weiterhin für Dich!
Gruß katja

Beitrag von sunjoy 24.08.07 - 12:32 Uhr

Hi,

Bin jetzt in der 33.SSW. Ich habe bis jetzt ca.9 kg zugenommen. Ich finde es okay. Die kleine ist zwar auch nachts aktiv, aber ich kann trotzdem gut schlaffen. #freu Mein Schlafbedarf ist allerdings momentan enorm ...

In der 30.SSW wog unsere kleine 1650g und war 41cm groß. Am Montag habe ich wieder eine Untersuchung. Mal schauen, wie groß und schwer sie jetzt ist....

LG

Beitrag von kamack 24.08.07 - 12:57 Uhr

Das ist ja prima das Du auch noch schlafen kannst. Ist schon viel Wert. Ich bin jetzt schon zuhause, weil noch krank geschrieben und dann Mutterschutz. Als meine Kleine heute morgen aus dem Haus war hab ich mich direkt wieder hingelegt und geschlafen #hicks. Schäm. Aber noch muß man das ausnutzen wenn es geht.

alles Gute noch für Dich!

Katja

Beitrag von sisa1978 24.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo!

Bin ab morgen in der 29. SSW und habe 12,8 KG zugenommen. Find ich nicht so gut, aber kann ich jetzt auch nix dran ändern.

Schlafen ist der Horror! War heute 2 Stunden in der Nacht wach und konnte nicht mehr schlafen.

Gestern hatten wir wieder einen Termin, der Kleine liegt noch in BEL und ist ca. 1178g schwer!

Aber alles supi mit dem kleinen Wurm!

Liebe Grüsse

Sina

Beitrag von kamack 24.08.07 - 12:58 Uhr

Keine Panik, die Kleine dreht sich bestimmt noch. In meinem GVK ist eine in der 34. Woche, und seit gestern hat sie sich gedreht.

Mußt oft ne Brücke machen oder Dich aufs Bett legen und die Beine hoch an die Wand. Da schwört meine Hebi drauf!

Alles Gute noch weiterhin, und das Du bald wieder besser schläfst!

Gruß Katja

Beitrag von akf72 24.08.07 - 12:36 Uhr

hallo katja

ich bin ein Novembi und irgendwie werd ich immer zappeliger... könnte den ganzen tag nur babysachen anschauen und einkaufen .
unser kurzer ist manchmal ein kleiner terrorist ,meist wenn ich abends ins bett geh um zu schlafen.klappt leider nicht mehr so gut in der letzten zeit. dann liege ich meist so 1-2 stunden wach und fang an zu grübeln.
zu gewicht und größe kann ich leider nix sagen ,mein FA wird ihn wohl erst beim nächsten termin am 12.9. vermessen.
ich habe bis jetzt nur 4,4 kg zugenommen ,was mir ein dickes lob vom arzt eingebracht hat. finde ich auch gut weil ich vorher leider übergewichtig war.

so eine schöne kugelzeit noch
lg andrea morgen 28.ssw und miniterrorist

Beitrag von kamack 24.08.07 - 13:01 Uhr

Boah vier Kilo nur, die hatte ich ja schon in der 15. Woche#hicks, wobei ich aber von Anfang an zugelegt habe. Aber ich bin rundum zufrieden, irgendwie schau ich jetzt auch besser aus im Gesicht usw.

Ich könnte auch als Klamotten kaufen, aber ich habe sooo viele Sachen von meinen Freundinnen bekommen, die einfach nur süß sind, so kann ich mir viel Geld sparen. Ist aber auch traurig, würd am liebsten auch nochmal losziehen. Die Vorfreude ist einfach so groß.

Alles Gute Dir auch noch!

katja

Beitrag von titania28 24.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo!!!#blume
Bin jetzt in der 32SSW und uns gehts eigentlich sehr gut!
Schlafen geht so einigermaßen mit mehreren Pinkeleinlagen!:-p
Ich spüre meine Kleine ganz schön kräftig, hab aber keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich zum ersten mal schwanger bin.
Ich hab auch 13kg bis jetzt zugenommen!#schwitz
War in der 29SSW das letzte mal beim FA und da hatte mein Würmchen 1200g!
Das nächste mal bin ich erst wieder in 3 Wochen dort, da mein FA auf Urlaub ist!
Die Hitze spüre ich schon ziemlich und es wird einfach alles beschwerlicher!
Aber dafür kann ichs gar nicht mehr erwarten bis es endlich soweit ist!
Alles Gute noch und ganz liebe Grüße aus Österreich
Titania + #babygirl

Beitrag von julitschka79 24.08.07 - 12:38 Uhr

Hallo Katja,

mein Zwergi ist auch sehr aktiv, aber ich habe beim Schlafen keine Probleme. Fühle mich sehr gut und wenn das Kleine zwischendurch mal schläft, warte ich schon fast auf die nächsten Purzelbäume g*

Zugenommen habe ich bisher 6kg, das ist okay, da ich schon vor der Schwangerschaft normalgewichtig war. Man sieht es auch wirklich nur am Bauch und an der Brust. Von hinten sehe ich noch genauso aus wie früher g***

Wie groß mein Kleines ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin am Do bei FA und werde mal nachfragen! Habe ich bisher nie gemacht. Hoffe, es wird kein Riesenbaby, aber mein Mann und ich sind normalgroß also wird es das baby hoffendlich auch!

Jetzt freu ich mich erstmal auf das Wochenende!

Muss danach noch 2 Wochen Arbeiten und dann habe ich noch 20TAge Urlaub und dann schon Mutterschutz. Aber die ZEit vergeht so langsam. Kann es kaum noch erwarten, mein Baby endlich in den Armen zu halten!

LG
Julitschka 28+3

Beitrag von derkleinebonsai 24.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo Katja und Oktobis/Novembis,

bin jetzt in der 32.SSW und seit gestern hab ich total die Rückenschmerzen. Hatte vorher immer leichte schmerzen, aber seit gestern bekomm ich bei ner falschen Bewegung immer wieder mal n Stich. Wie soll das bloß noch werden #heul

Schlafen kann ich eigentlich auch noch recht gut. Muss halt öfter raus, weil die Blase drückt. Trink dann n guten schluck Milch und kann dann recht gut wieder einschlafen. Ab und an lieg ich auch mal noch ne weile wach.

Beim letzten FA-Besuch letzte Woche war unsere Maus ca. 40cm groß und wog 1800g. Weis nicht ob das im normalbereich liegt. Denk aber schon, sonst hätte der Doc ja was gesagt. Zugenommen hab ich bisher ca.10kg, also ich denke auch noch normal. Hab mir so ne Grenze von15 kg gesetzt. Die schein ich auch nicht groß zu überschreiben (hoffentlich)

Bin schon seit sechs Wochen zu Hause das ich nen verkürztem GMH hab, muss also mich viel schonen und nix mehr schwer heben. Daher geht die Zeit auch etwas langsamer.

So, wünsch Euch ein schönens Wochenende.

LG
Moni mit Mausi Inside

Beitrag von kamack 24.08.07 - 13:08 Uhr

Bin auch schon zuhause wg. vorzeitigen Wehen. soll mich auch nicht mehr so anstrengen. Ist schon langweilig und man fühlt sich irgendwie außer Gefecht gesetzt. Schon allein die Hausarbeit empfinde ich als sehr mühsam und mein Bauch wird ständig hart.

Naja, da müssen wir noch durch. Mir tut auch verstärkt das Steißbein weh, beim Hinsetzen und Hinlegen. Aua aua.

Liebe Grüße und alles Gute noch.

Katja

Beitrag von kuschelschnucki 24.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo Katja !

Natürlich freue ich mich auch riesig auf unser Kügelchen, aber bis jetzt kann ich die Zeit bis zum ET noch gut aushalten.
Unserem Kleinen geht`s super. Er wiegt jetzt ca. 2300-2400g. Das war gestern. Die Größe lag letzte Woche bei 42cm. Der Arzt sagte, dass es ein großes Kind wird. Also nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Alles ganz normal.
Mit dem Schlafen ist es mal gut und mal schlecht. Aber nicht wegen dem Baby, sondern weil mir irgendwann die Hüften weh tun und nicht mehr weiß, wie ich liegen soll.
Habe bis jetzt 11kg zugenommen.

Lg Anja & #babyboy inside (32.SSW)

Beitrag von tigermausi 25.08.07 - 16:33 Uhr

HallO!
Ich bin ab morgen 31. SSW und habe bis jetzt 6,5 kg zugenommen. Habe eigentlich einen kleinen relativ Bauch (aber ist ja noch Zeit zum Wachsen). Dafür muss ich mir Sprüche anhören wie "Du mußt was essen", "Anja ist zu faul zum Essen", "Das Baby wird krank",... Kotzt mich zur Zeit ziemlich an! Ich esse ja normal, bzw. auch nicht anders wie sonst.
Als ich vor 2 Wochen beim Arzt war, hat das Baby ca. 1300 gr. gewogen. Mein Blubbel ist sehr aktiv und es lag das lette mal beim Arzt richtig.
Sonst gehts mir ganz gut, da ich jetzt 1 1/2 Woche Urlaub habe, hatte ich kaum Rückenschmerzen. Das wird sich wohl nächste Woche wieder ändern, weil ich da wieder arbeiten gehe und fast 8-9 Stunden sitze. Das ist bißchen nervig, aber nur noch 20 Tage.

Wünsche allen Mitkugelbbäuchen alles GUt

Viele Grüße

Anja