Gewicht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von titania28 24.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo ihr Lieben#blume
Bin jetzt in der 32SSW und stehe seit ca 2 Wochen mit meinem Gewicht!
Das freut mich ja eigentlich sehr, aber gerade zum Schluß legen die Kleinen doch so an Gewicht zu!
Müßte sich das nicht auf der Waage bemerkbar machen?#kratz
Liebe Grüße
Titania + #babygirl

Beitrag von celia79 24.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo Titania,

ich glaube, im Endspurt legen die Mäuse pro Woche so ca. 150-200g zu, da wirst Du ja auf der Waage erst nach 5-6 Wochen ein Kilo mehr haben. Ist doch super, dass Du selber nicht mehr zulegst. Das ist bestimmt ok.

Lg Celia mit Hannah (23.12.2004) und #ei 19. Woche

Beitrag von scottily 24.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo Titania

Das mit dem Gewicht is so ne Sache.
Ich habe am Anfang null zugenommen. Danach zwischen Woche 19 und 22 hatte ich null koma plötzlich 9 Kilo mehr auf der Waage! Der #schock meines "Lebens" . Kannst dir ja vorstellen, dass ich danach grosse Angst hatte extrem viel zuzunehmen. Jetzt bin ich SSW 40 und habe 14kg zugenommen. Ich persönlich finde das ok. Was die Gewichtsstagnierung angeht: gemäss meinem FA ist das ok. Das Baby holt sich was es braucht auch wenn wir Mamis nicht an Gewicht zulegen. Sofern du nicht mehr als 2kg abnimmst kannst du glaub unbesorgt sein was die Gewichtszunahme angheht würde ich mal sagen...
lg
Manuela

Beitrag von malafe 24.08.07 - 12:44 Uhr

Hallo Titania,

keine Sorge, das Kind holt sich schon was es braucht. Ich habe seit 4 Wochen nichts zugenommen, naja, eher gesagt 200 gr runter. Und mein Kleiner hat dafür aber auch schön zugelegt.
Habe bis dato auch nur insgesamt 5,4 kg zugenommen. Bei meinen anderen Schwangerschaften waren es auch immer nur so um die 8 kg.
War aber auch vorher nimmer die dünnste. Habe schon mit 70 kg begonnen. Bei meiner ersten SS (vor rund 3,5 Jahren) habe ich mit 63 kg begonnen (bei 168cm).

Grüsse,

Steffi und Maximilian (34. SSW) und 2 Mädels an der Hand

Beitrag von melaniekreher 24.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht ich habe die gesamt SS nur 5kg zugenommen und hab mir Sorgen gemacht ob meine kleine nicht gut entwickelt ist aber sie ist laut US total in der Norm.Die kleinen nehmen sich was sie brauchen glaub mir.

Und ein vorteil für dich du musst nich wieder so viel abnehmen.

Gruss Meli

Justin 25.09.2002 und Joyce 35+1 -13 Tage bis KS#huepf