pekip, pikler und co?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lanijala 24.08.07 - 12:30 Uhr

hallo,

wollte mal fragen wie das aussieht mit pekip, pikler und co.
was für ausbildungen haben eure kursleiterinen eigentlich?

eine freundin erzählte mir, dass sie einen pikler kurs besucht hat und am ende des kurses erfuhr, dass die leiterin überhaupt keine ausbildung oder ähnliches hatte. sie war dreifache mutter und hatte wohl einige bücher von emmi pikler gelesen. darf sie dann überhaupt solch einen kurs anbieten? darf einfach jeder pekip, pikler oder ähnliches anbieten?


lg

dani

Beitrag von karina210 24.08.07 - 12:39 Uhr

unsere pekip Kursleiterin hatte eine Pekipausbildung u. stellte uns auch dementspr. Bestätigungen aus

Beitrag von jose2004 24.08.07 - 14:52 Uhr

hallo dani #freu,

war deine freundin zufällig im westend bei bettina im kurs? das hatte ich mich damals auch gefragt #kratz

lg josy