wie funktioniert die Hibbelliste?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engel2302 24.08.07 - 12:43 Uhr

Habe mir eben maldie Hibbelliste angesehen... aber wie genau funktioniert dsa alles dort?

Und wie ist das mit dem HibbelBus?

Danke schonmal für eure Antworten

Beitrag von roxy73 24.08.07 - 12:54 Uhr

Auf die Hibbelliste kannst du kommen, wenn du noch vor NMT bist und noch nicht positiv getestet hast. Und immer mit ZB !!

In den April ... Mai ... Juni Bus ... gehst du eigentlich, wenn du schon positiv getestet hast und in dem Monat ET hast !!

LG

Beitrag von liz 24.08.07 - 12:57 Uhr

hallo!

stimmt nicht. in den mai juni usw bus gehts du schon BEVOR du getestet hast. einfach nmt und üz angeben, ev noch ein zb aber nicht zwingend und schon bist du mit auf der liste. man kann aber auch erst zusteigen wenn man schon getestet hat.

lg liz

Beitrag von engel2302 24.08.07 - 13:15 Uhr

Also um des mal etwas genauer zu sagen, weil ich ds irgendwie nicht so ganz verstehe *schäm*

Ich hätte am 22.08 meine Mens bekommen sollen habe sie aber nicht bekommen und habe auch noch nicht getest... ein ZB habe ich auch nicht

Danke für die Antworten

Beitrag von claudia.1970 24.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo

Also dann kannst du in die Hibbelliste mit einsteigen da du ja noch hibbelst.
Allerdings kannst du bei NMT+2 auch nen Test wagen und dann in den dafür passenden Bus einsteigen. Könnte glaub ich im Fall einer SS sogar noch der Aprilbus sein.
Ansonsten ab in den Maibus.

Kannst aber auch in den Schwangerschaftstest Bus.
Das ist ein Bus wo all diejenigen drin sind die wissen wann sie testen und mit was für einem Test ect.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, aber hier fahren soviele Busse das man teilweise schon nimmer weiss wo man einsteigen soll :))

LG
Claudia

Beitrag von engel2302 24.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.

Ich weiß das ich ab NMT +2 einen Test machen kann, aber ich denke man sollte doch noch etwas warten zumal ich auch den verdacht habe ds meine Mens sich nur vielleicht verschoben hat...

hmm irgendwie weiß ich gar nix im moment außer das mir seit 3 std übel ist

Ja bei sovielen Bussen weiß man nicht welcher der richtige ist und ich bin hier auch eher eine ganz neue und kenn mich trotz durchlesen nicht mit allem aus

Beitrag von roxy73 24.08.07 - 14:38 Uhr

Nein ... in die Hibbelliste kann man nur mit ZB !! Aber in dem Fall kannst du in den April Bus !!

Hört sich auf einmal auch für mich total kompliziert an !! #kratz