Wie lange Wasser oder Tee in der Flasche lassen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von halbling 24.08.07 - 12:54 Uhr

Hallo!
Wenn ich meiner Maus zwischendurch mal Tee oder Wasser gebe,wie lange kann ich beides in der Flasche lassen?
Muss ich jedesmal frische Tee oder Wasser kochen??
Kann sie es auch kalt trinken?
#danke

Beitrag von bofan 24.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo,

kommt darauf an, wie alt Deine Tochter ist?
Bei meinem Sohn habe ich anfangs schon darauf geachtet, dass er nicht unbedingt um 20 h noch den Tee von morgens trinkt.
Ich denke alle 4-6 Stunden frischen machen ist okay, mal länger sicherlich auch noch.
Bei älteren Kindern ist es sicher nicht mehr so tragisch, wenn er mal etwas länger steht.

Bei sehr warmen Wetter würde ich dennoch öfter frischen machen,

lg Samira

Beitrag von kathrincat 24.08.07 - 14:14 Uhr

wasser kannst du in dein thermonkanne tun und du kannst ja beides in den kühlschrank stellen, kalt kann es schon getrunken werden aber nicht kühlschrankkalt.