Kleidung wieviel von was?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jacki18 24.08.07 - 13:01 Uhr

hi ihr lieben wir wollen o langsam die Kleidung für unsere Prinzessin kaufen und jetz überleg ich wieviele strampler, bodys und Jacken etc ich holen soll udn von welcher größe?

kann mir jemand einen Rat geben?

#dankeJacki und Tamara sophie 27ssw

Beitrag von senik 24.08.07 - 13:24 Uhr

Bei urbia gibt es unter "Services" eine Liste zur Erstausstattung, ich würd aber die Hälfte drauf rechnen.

Ich ahbe vor der Geburt viel gebraucht geschenkt bekommen und war froh, dass ich etwas mehr hatte, grad weil die Zwerge anfangs doch öfter mal spucken oder die Windel nicht ganz so dicht hält.

Du wirst nicht alles von den Listen anschaffen, denn auf jeder Liste stehen unterschiedliche Dinge. Für den Anfang sind sie aber ein guter Leitfaden.

LG Ines + #ei(13.SSW)

Beitrag von kathrincat 24.08.07 - 13:29 Uhr

habe von jeden 7 geholt, und 2 jacken, da ich nicht jeden tag waschen will.

Beitrag von wenke77 24.08.07 - 14:29 Uhr

bodies kann man nicht genug haben; strampler hatte ich 2 in Gr 50, die etwa 3Wochen passten bei Geburtsgröße 49cm.

Strampler gr 56 habe ich nur etwa 5-7, denn aus der größe wachsen die kleinen schnell raus, und wenn man mehr strampler hat, werden deswegen nicht immer alle getragen, sondern mit auf stapel gelegt...

Viel habe ich in gr 62/68....

Letztens hat meine Kleine abends geschwitzt, und somit waren dann auch 3 Schlafanzüge feucht.
Ich ziehe dann immer neue an bzw trockne diese erstmal über stuhl.

Nach Liste bin ich von Anzahl her überhaupt nicht gegangen#hicks

Beitrag von blitzi007 24.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo,

wenn du willst, schick ich dir meine Erstausstattungsliste zu, da steht drin, wieviel ich gebraucht hab u. welche Grösse.

Bei Interesse einfach über VK melden.

lg tina

Beitrag von bromseline 24.08.07 - 21:45 Uhr

Also Strampler hatte ich so ca. 5, Pulloverchen auch, Bodies hatte ich so ca. 7 (wobei ich 56 nicht so empfehlen würde, fang bei Bodies gleich bei 62 an, da biste besser dran ;-)) Jacken hatte ich auch 2 und zwar gleich in Gr. 62 und das war auch gut so, wenn die Kleinen so eingeengt werden mit Jacken und so fangen sie bald zu meckern an (war oder ist bei meinem Kleinen so)

Lg
Petra