Rezeptfrage an die Selbstkoch Mamis!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von susiwt52 24.08.07 - 13:10 Uhr

Hallo beisammen!

Da ich gestern den ersten 11kg Kürbis von der Pflanze geplückt hab, wollt ich mich nach leckeren Kürbis Gerichten für Babies erkundigen!
Ich koch derzeit immer einen Karotten-Kartoffel-Fleischbrei für Sophia 8,5Monate und könnte natürlich die Möhren einfach durch Kürbis ersetzen, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Variante!

Ich freu mich auf Vorschläge!

LG
Susanne & Sophia *9.12.06

Beitrag von knochenmaid 24.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo!

1/3 Kürbis, 1/3 Kartoffeln und 1/3 Möhren.
statt Öl machst du nen Schuss Sahne rein. #mampf

Hab heute auch etwas Lauch mit rein gemacht - aber für ein 8monate Baby ist das vielleicht zu früh..?

LG
Kathrin

Beitrag von susiwt52 24.08.07 - 13:32 Uhr

Danke!
Werd ich mal testen!!! Den Lauch glaub ich spar ich mir aber vorerst noch!

LG
Susanne & Sophia *9.12.06

Beitrag von lucie_neu 24.08.07 - 13:31 Uhr

Ich hab mal gehört dass man den Kürbis im Backofen garen soll....

Keine Ahnung warum. Ich mag keinen Kürbis, meine Maus auch nicht (komisch ;-))

lg
Lucie

P.S. Kürbis harmoniert halt total gut mit Lamm....

Beitrag von nashivadespina 24.08.07 - 16:00 Uhr

um deinem baby kürbis erstmal schmackhaft zu machen..würd ich einfach nur den kürbis in stücke schneiden und dann fein dünsten-danach pürieren und ein bisschen öl hinzugeben.
schmeckt den meisten babys sehr gut,da er süßlich/buttrig/nussig schmeckt.