Doppelname für Jungen gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sonnenschein.83 24.08.07 - 13:29 Uhr

Hallöchen,

ich bin in der 19.ssw und bei uns steht es nun fest-wir bekommen einen Jungen.#freuNun suchen wir verzweifelt nach einem außergewöhnlichen Doppelnamen der zum Nachnamen "Michler" passt.

Wir finden folgende Namen schön:


Jonah
Liam
Milo
Tiago
Mika
Jaron
Milian


Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge.Auf jeden Fall sollte man den Namen aussprechen können



Bin schon mega gespannt auf eure Vorschläge #freu


Liebe Grüße

sonnenschein.83

Beitrag von crazybutnice 24.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo,

also ich find Liam und Mika ganz süß - wenn es bei uns spontan doch noch nen Junge wird nennen wir ihn Luca...

Welche Namen ich noch ganz süß fins wären:

Leon oder Mike / Maik

Liebe Grüße; Anja mit LeaSophie 29.SSW

Beitrag von lucca90 24.08.07 - 13:38 Uhr

Ich persönlich würde auf Namen, die auf "m" enden verzichten. Ich finde es immer schwierig mit dem selben Buchstaben zu enden und wieder zu beginnen: z. B. Liam Michler.

Ansonsten finde ich noch schön:
Leon
Lars
Colin
Jon/John
Carmine

LG Janine

Beitrag von cankus 24.08.07 - 13:45 Uhr

Hallo,

Ich finde Milian schön und mir persönlich gefallen noch :


Milan
Linus
Lennox

Hmmm, aber doppelnamen sind nicht meine spezialtäten, ich finde es schöner Kurz und knakisch

Lg cankus

Beitrag von mausi111980 24.08.07 - 22:15 Uhr

Hallo sonnenschein

als ich eure Namens-Favoriten las, viel mir gleich

JONAH LIAM

ein, würde auf jedenfall KEINEN Doppelnamen machen soondern NUR einen Zweitnamen dazugeben, da du einen Doppelnamen MIT Bindestrich immer KOMPLETT aussprechen müsstest.

MILO JONAH finde ich auch noch schön.

Aber die anderen Namen finde ich persönlich nicht so dolle.



Ich möchte ja gerne mal einen KIM NIKLAS haben. Und diesen Namen finde ich schon seit 1995 klasse, also sollte ich meinen Sohn später echt so nennen.





LG Mandy