Was esst ihr den ganzen Tag so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monsi 24.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo an alle Kugelbäuche,

Frage steht ja oben.#mampf

Bin mir zur Zeit ziemlich unsicher, ob ich genügend und nährstoffreich essen.

Mir fällt echt nicht mehr viel ein, was man noch kochen könnte und immer das selbe essen ist auf Dauer auch blöd.#schmoll

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich.#koch

Vielen Dank schonmal.#danke

Monsi und #baby 30. SSW

Beitrag von nana141080 24.08.07 - 13:35 Uhr

hallo!
nur obst,gemüse und fleisch aus bio anbau!:-p
ne,quatsch!das zwar auch,aber so wie vorher!morgens kelloggs special k oder 3 toast.
mittags koche ich für meinen kleinen und mich.abwechselnd halt.nachmittags obst joghurts,kekse....
abends brot,brötchen,döner pizza....#hicks
von irgendwoher müssen ja 14kg mehr in 31 ssw.kommen!hihi
ich trinke neo vin jeden tag.lecker!
lg nana

Beitrag von flensburgerin 24.08.07 - 13:35 Uhr

da ich ha am anfang steh also erst 6+5 kann ich dazu kaum was sagen aber ich weiss das ich das esse wonach mir ist...ich werde sicherlich nicht 100tabletten am tag nehmen vitamine eisen kalzium magnesium fohlsäure... das langt da gibs halt viel obst gemüse fisch und sowas... ;) früher hat es das auch nich gegeben und siehe da wir sind doch auch alle kerngesund!

Beitrag von susesissi 24.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo,
also ich esse nur das worauf ich appetit habe. Ich ernähre mich vegetarisch aber auch mit fisch. Da ich eine Fruchtsäure allergie habe kann ich so gut wie nix an Obst essen. Aber mein FA meint soll mal in ne rote Paprika beißen das reicht (??)
Naja auf jeden Fall hab ich mir ss Vitamine geholt als Brausetbl(total pervers nur einmal genommen)
Meine ersten beiden Jungs habens überstanden und sind kerngesund.
Mach dir nicht so eon Kopf und geniße das worauf du hunger hast.

Liebe grüße suse 13.w

Beitrag von senik 24.08.07 - 13:36 Uhr

Also ich hab heute Morgen ein Brötchen mit Pute gegessen, dann ein paar TUC-Kekse und jetzt ess ich grad selbst gemachte Linsensuppe. #koch

Oft frag ich meinen Sohn was er haben will, aber immer nur Kartoffelpürree mit Fischstäbchen ist auch langweilig. #gaehn

Gestern gab es Pellkartoffeln mit Sauerrahm #mampf

LG Ines + #ei (13.SSW)

Beitrag von engelhasen 24.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo Monsi,

ich esse total gerne Obst und Joghurt.

Wenn Du was warmes möchtest kann ich Dir Couscous empfehlen und dazu Dosentomaten. Darein kommen angeschmorte Zwiebeln, Möhren, Paprika, alles was Dir so schmeckt. Evt. auch Fleisch, wenn Dir danach ist.

Das ganze dann mit etwas Paprika, Sambal und Kreuzkümmel abschmecken. Ist sehr lecker meiner Meinung nach und liegt nicht so schwer im Magen.

Viele Grüße und eine schöne Restzeit,
engelhasen
13+6

Beitrag von monsi 24.08.07 - 13:42 Uhr

Vielen Dank an alle für eure Antwort.

Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen. #danke

Euch noch eine schöne Zeit.

Bis dann
Monsi und #baby