Kleine Umfrage: wie schnell nach dem ersten kind wieder schwanger???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel1505 24.08.07 - 13:36 Uhr

hallo ihr lieben#blume,

wir befinden uns nun "leider" schon im kleinkindforum#schmoll, aber ab und zu lese ich hier auch ganz gern mit und bin schon richtig neidisch auf eure wachsenden bäuche und auf die erfahrungen, die ihr gerade macht...!!!!! meine schwangerschaft war suuuuuper hatte keine probleme und auch sonst ist bisher alles bestens gelaufen#freu#huepf#freu deshalb würde am liebsten auch schon wieder ;-) aber wir lassen uns noch ein zwei jahre zeit, bis die lütte aus dem gröbsten raus ist....

von euch würde ich gern mal wissen, wie lange ihr gewartet habt bis ihr euch für ein weiteres #baby entschieden habt???

freu mich auf gaaaaaaaaanz viele antworten;-)

ein hoffentlich #sonneiges wochenende
#liebdrueck shireen und neele

Beitrag von sarah722510 24.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo,
also unsere "große" wird im Oktober 2 Jahre alt und wenn alles gut geht bekommen wir im Februar Nachwuchs#huepf.
Ich denke der Altersunterschied ist perfekt, aber das sieht jede anders;-)

LG Sarah & #ei(15+5ssw.)

Beitrag von bleathel 24.08.07 - 13:39 Uhr

Hi,


mein Kleiner ist gerade ein Jahr geworden, und ich bin nun in der 10. Woche. Wenn alles gut geht, werden die beiden also 18 Monate auseinander sein. Zum Glück geht es mir bisher gut, keine Übelkeit, Müdigkeit nur im normalen Rahmen. Bin bloß etwas antriebslos.

gruss
Julia mit Finn (*21.8.2006) und ET 27.03.08

Beitrag von susesissi 24.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo,

also zwischen unseren ersten beiden kindern ist ein altersabstand von 18 Monaten. Das war sehr sehr anstrengend für uns als eltern aber jetzt da sie älter sind (3 und 41/2) spielen sie so super miteinander und der kleine lernt so wahninnis viel vom großen das es eine freude ist.
Jetzt bin ich in der 13.woch wieder ss und kann es etwas besser genißen da die beiden schon so vernünftig sind und es verstehen das sie auf den bauch aufpassen müssen und sich richtig aufs baby freuen.

Ich denke jeder muß es so legen wie er es am besten findet.

Liebe grüße
suse

Beitrag von tarola 24.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo,also meine Kleene ist jetzt 2 jahre und wir bekommen unser zweites im April.Hoffe geht alles gut,bin jetzt 11+1!!! Ganz liebe grüße:-)

Beitrag von annek1981 24.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo,

Tim ist im Februar 2 geworden und wir warten im Moment auf die Geburt seiner Schwester!

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-1)

Beitrag von malafe 24.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo Shireen,

meine Kinder werden all 17-19 Monate auseinander sein. Also um es genau zu sagen, meine Große und ihre kleinere Schwester sind 19 Monate auseinander und wir erwarten jetzt unser 3. Kind. Dann wird die Kleine, wenn es bei ET bleibt, 17,5 Monate alt sein.
Ich finde es super. Ist zwar manchmal ein bisserl stressig, aber trotzdem einfach nur schön.
Es wird aber auch bei 3 Kindern bleiben. Mehr wäre mir dann doch zuviel *lach*

Grüsse,

Steffi mit Maximilian (34. SSW) und 2 Mädels an der Hand

Beitrag von meinwunschbaby 24.08.07 - 13:48 Uhr

hi,
unser leandro wird im oktober 1 jahr alt und wenn alles bleibt wie es ist kommt #baby nummer zwei im april#freu also ein unterschied von 1 1/2 jahren!
das ist für uns so ok und das wird auch klappen da machen wir uns gar keinen kopf. mit gedult und liebe geht alles;-)
lg miri+ leandro+ #ei 7+1 SSW

Beitrag von rocknrollmaus 24.08.07 - 13:55 Uhr

Hallo

Unser Justin ist gerade 10 Monate alt und ich bin in der 35 SSW.

Bei uns ging es sehr schnell war aber auch so geplant.

Liebe Grüße

rocknrollmaus + Justin 10 Monate +#baby boy inside 35 SSW

Beitrag von rhodochiton 24.08.07 - 17:13 Uhr

waaaaaaaaaaaaas!!! dan hast Du ja kaum geboren schon wieder SS!!

Hut ab, das wäre mir zuviel gewesen!! War das geplant?

Beitrag von nuppi86 24.08.07 - 14:54 Uhr

Hellö!

Also Luca wird 15/16 Monate alt sein wenn sein Brüderchen kommt, war auch so geplant!

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 30 ssw

Beitrag von inajk 24.08.07 - 14:55 Uhr

Meine Suesse ist 15M alt, und ich bin jetzt ganz frisch wieder ss (6+2). #huepf
Wenn alles gut geht, werden sie fast 2 Jahre auseinander sein. Finde ich einen guten Abstand, so wollten wir es gerne, und hat geklappt :-)
LG
Ina

Beitrag von rhodochiton 24.08.07 - 17:14 Uhr

2 Jahre unterschied

Beitrag von puschok 24.08.07 - 21:41 Uhr

Hallo!!!

Unsere Leandra ist jetzt im August 1 Jahr geworden und wir sind wieder Schwanger. Wenn alles gut geht dann bekommen wir unser zweites Kind ende März und dann haben die 17 Monate unterschied. Wird vielleicht einwenig stressig, aber wir wollten es so, das sie zusammen aufwachsen. Wir wollten sogar noch früher, aber leider es hat 8 Monate nicht geklappt.



Puschok+#babyLeandra 12Mon.+#ei10SSW