Wann fangt ihr an mit Zufüttern?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von karmella 24.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt, und bisher stille ich nur. Ich habe mir aber überlegt, dieses Wochenende mal mit Brei anzufangen #mampf, da er sehr interessiert immer alles begutachtet, was essbar ist und ihm fast die Augen rausfallen, wenn er seine Schwestern essen sieht #schwitz.

Eigentlich wollte ich mit dem Zufüttern ja noch länger warten, stillen ist einfach zu bequem #schein
Wann habt ihr angefangen?

Liebe Grüße
karmella

Beitrag von lillymarleen201 24.08.07 - 13:42 Uhr

Das erste mal vor einem Monat, das ging aber voll in die Hose.

Jetzt bekommt Lilly seit 2 Tagen Abends 2-4 Löffel Hirsebrei und den verträgt sie gut;-)

Lilly is 7 Monate alt (korrigiert 5 ) #freu

Beitrag von porterhouse 24.08.07 - 13:45 Uhr

Hi Karmella,
finde es top, daß Du 6 Monate lang voll gestillt hast. Habe das auch versucht und getan aber nicht voll. Habe schon vorher zugefüttert. (Lilly bekam zu wenig!) Warum willst Du jetzt zufüttern? Hast Du das Gefühl er bekommt zu wenig? Wenn nicht, still noch ein bißchen weiter. Zufüttern kannst Du noch früh genug. Wen er alles hat und nicht vom Fleisch fällt ist es das Beste was Du tun kannst, weiter zu stillen. Kannst Doch im 8. Monat immernoch mit was anderem beginnen.
Das Zeug ist sooo teuer.
Und daß ihm die Augen raus fallen ist doch klar: Er hängt an der Brust und seine Schwestern haben den Löffel in der Hand. Das ist was neues, anderes. Klar, daß ihn das brennend interressiert. Was andere Kinder tun ist sowieso höchst interessant.
porterhouse

Beitrag von sway110283 24.08.07 - 13:45 Uhr

Hallo,
meine kleine ist am 29.01. geboren und mit dem ersten Brei habe ich am 29.07. angefangen. Mittlerweile schmeckt es ihr wirklich prima und der Teller ist in Null komma nichts leer #mampf.
Vlg Sway

Beitrag von rita1234 24.08.07 - 16:42 Uhr

Hallo Karmella!

Wir haben mit dem Zufüttern begonnen, wie Nina 5 Monate alt war -das hat mir mein KiA geraten. Ihr hat das Essen auch von Anfang gut geschmeckt.

LG
Rita