Wie hoch sollte ein Wickeltisch sein....?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shawn 24.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo ihr Kugeln,
ich hab zwar schonmal bei Babyvorbereitung gepostet aber hier bekommt man irgendwie mehr Antworten. #bla

Ich bin nur 1.60m klein und ich stelle mir jetzt die Frage wie hoch optimaler weise ein Wickeltisch für mich sein sollte. Ich hab schon immermal in Möbelhäusern gekuckt aber die kamen mir alle immer zu hoch vor. Gibt es da irgendwie eine Grundregel wie man es ausmessen könnte? Wer hat da brauchbare Erfahrungen...

Liebe Grüsse und #dankeDanke für Antworten

shawn mit #ei 32+6

Beitrag von dani0801 24.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo shawn - ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich bin auch nur 1,60 Meter groß und überlege mir das auch schon die ganze Zeit.....habe mir ein paar angeschaut und die sind mir teilweise echt zu hoch.... :-(

lg #herzlichdani + Krümel (20+2)

Beitrag von amania1979 24.08.07 - 14:15 Uhr

Also ich bin auch nicht gerade groß (1,64m).
Ich habe bei meiner Tochter die Waschmaschine als Wickeltisch umfunktioniert... Ist ne super Höhe - und im Bad wickeln ist immer voll praktisch! Bekomme im Februar Kind Nr. 2 und werde es auf alle Fälle so beibehalten... Finde nen Wickeltisch im Kinderzimmer irgendwie unzweckmäßig - ist aber meine Meinung....
Nun denn,
LG

Beitrag von shawn 28.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo Amania,
ich finde die Idee mit der Waschmaschine (so man sie denn im Bad stehen hat) gar nicth so dumm. Großer Nachteil ist aber dass du mit den Füßen immer einen Abstand schaffst und dich etwas nach vorne neigen musst - es sei denn du hast die Waschmaschine auf irgend nem Sockel stehen. Das gibt Kreuzschmerzen - bei mir zumindest. Deshalb mag ich auch die Wickelvorrichtungen für die Badewanne nicht.
Eine Wickelvorrichtung muss auch nicth unbedingt im KiZi sein, da die Zwerge ja kalt schlafen sollen (höchstens mit Wärmelampe drüber).

#danke für deine Meinung =)

Shawn mit #ei 33+3